Gefühlstaubheit wegen Amisulprid?

3 Antworten

Das ist leider eine der Nebenwirkungen von Psychopillen. In der Anfangsphase ist das durchaus erwünscht, kann aber leider auch dauerhaft so bleiben. Warte erstmal ab und sprich mit deinem Arzt über die Dosierung und einen eventuellen Wirkstoffwechsel.


Oreo555 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 17:15

Sorry, lese deine Antwort erst jetzt. Danke dafür.

Die Ärzte meinen, ich bekäme Medikamente, die besonders 'durchlässig' für Emotionen seien

Ich denke du arbeitest ja schon an deinem Grundproblem, vielleicht schaust du mal bei alternativen Möglichkeiten vorbei, um den Medikamenten zu entkommen. Wenn die mehr Probleme verursachen als das sie nutzen sind sie ja auch nicht mehr Hilfreich. Hier ein paar allgemeine empfehlungen, da ich dein Grundproblem ja nicht kenne und nicht weisst wo du wohnst:

http://praxis-goeser.de/cms/

www.ursachenfinder.de

http://posttraumatische-belastungsstoerung.com/trauma-trigger

Alles Gute


Oreo555 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 17:13

Vielen Dank noch für deine Ideen und Wünsche

Hallo,

Ja das kann gut sein. Viele die Amisulprid nehmen berichten von ähnlichen Wirkungen.

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit deinem Psychiater die verordnete Dosis besprechen sowie nach möglichen Wechselwirkungen der drei Medikamente zueinander fragen.

Nicht jeder verträgt die selbe Menge eines Medikaments gleich gut. Das hängt unter anderem davon ab, wie deine Leber die Stoffe abbaut. (Jeder hat unterschiedliches komplexes System an Enzymen die dafür zuständig sind)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oreo555 
Beitragsersteller
 08.08.2021, 16:31

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, ich habe auch schon etwas in der Art gelesen aber ich denke, ich schreibe hier auch, weil der Zustand einfach nicht aushaltbar ist^^

LG