Haben Antidepressiva mein Leben zerstört?
Hallo,
ich habe in einer Klinik wegen massiver Schlafstörungen, Depressionen und Ängste 9 Tage lang das Antidepressivum Trazodon eingenommen.
Ich hörte auf, weil ich mich benommen fühlte und keinerlei Libido mehr hatte.
Die Ängste und Depressionen waren zwar weg, es fühlte sich aber alles künstlich an.
Bis heute, auch noch 2 Monate nach dem Absetzen, habe ich nach wie vor kaum eine Libido, eine verringerte genitale Sensitivität (Taubheit) und eine gewisse emotionale Abstumpfung.
Ich habe mich von einem absoluten Partygänger und ständig nach Liebe/Frauen sehnenden Typen in einen zurückgezogenen, gleichgültigen nahezu asexuellen jungen Mann verwandelt.
Es ist als ob die Tabletten einen Teil meiner Seele zerstört hätten, die vorher trotz der Depressionen und Ängste leidenschaftlich und liebevoll war.
Kennt das jemand, wird das jetzt für immer so sein? Ich will mein Leben zurück :(
Gruß
4 Antworten
Hallo!
Möglicherweise verträgst Du das Medikament nicht sonderlich gut.
Allerdings brauchen Antidepressiva einige Wochen, bis sie tatsächlich wirken!!
Entweder Du wartest noch ab oder Du besprichst dies mit Deinem Arzt!
Oft haben die Medis anfangs Nebenwirkungen, bei denen man meint, dass es eigentlich schlimmer wird. Das legt sich aber!
Alles Liebe,
turtle
Na dann, will wohl wieder keiner was von wissen, war ja klar... Hauptsache Menschen mit Medikamenten ruhig stellen.
Antidepresiva vermeide ich immer.Ich versuche mein Psychische stabilität mit Musik zu verbessern.Vielleicht kann das auch dir helfen.
Davon habe ich schon mal gehört, ich kannte einen Mann der das gleiche Problem geschildert hat.
Ich würde jetzt aber mal vermuten, dass das alles noch Depressionen sind, die lösen das ganze Dilemma nämlich genau so aus.
Na super, hat sich also das Leben genommen wegen dem Mist ja?
Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Mann in Kontakt zu kommen? Er kann mich unter Anonym.member13@gmail.com erreichen.
Nein, es ist bei mir eindeutig alles auf die Einnahme des Medikamentes zurück zu führen.