Moin, liebe Community!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Ich fühl mich, als würde ich auf hoher See segeln – und ständig gegen den Wind. Meine ständige Begleitung? Hoher Blutdruck. Es ist wie ein unsichtbarer Rucksack, den ich immer mit mir rumtrage. Manchmal frage ich mich, ob das der Preis ist, den ich für all die Jahre zahlen muss, in denen ich ohne Bedenken Schokolade gefuttert und bis spät in die Nacht gearbeitet habe. Ehrlich, manchmal verstehe ich meinen eigenen Körper nicht mehr.
Natürlich versuche ich, meinen Lebensstil zu ändern - weniger Salz, mehr Bewegung und so weiter. Aber manchmal frage ich mich, ob das reicht. Gibt es nicht etwas, das mir helfen kann, meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen? Etwas, das ich zusätzlich zu meiner Ernährungsumstellung tun kann?
Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin auf Homviotensin gestoßen, das ich von früher kenne, aber noch nie benutzt habe. Vielleicht eine interessante homöopathische Alternative? Klingt ganz vielversprechend und die Erfahrungsberichte lesen sich auch nicht schlecht. Trotzdem bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber ich bin an dem Punkt, wo ich einfach alles ausprobieren würde. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es andere empfehlenswerte homöopathische Medikamente?
Lieben Dank fürs Lesen und die Antworten!
Sonnige Grüße,
Willy