Gipsbein bis Oberschenkel, was in der Zeit tun?
Guten Tag! Ich bin 15 Jahre und hatte am Weg zur Schule einen Unfall mit meinem geliebten E-Roller. Ich habe zu schnell auf die Bremse gedrückt. War halt Pech.
Nun liege ich Zuhause mit Liegegips bis zum Oberschenkel da ich mein Kreuzband leicht angerissen habe und ein kleiner Riss im Knochen zu sehen ist. Ich habe für 1 Woche (bis diesen Freitag) einen Spaltgips mit Krücken! Am Freitag soll ich einen Geschlossenen Gips für 3-4 Wochen bekommen. Auf dem Zettel des Kh’s stand vorerst 4 Wochen. Nach der ganzen Gipszeit wird mich noch Physiotherapie verfolgen.
Was kann ich in dieser Zeit alles tun? Ich müsste eigentlich mit der Bahn zur Schule. Aber bis Freitag bin ich Krank geschrieben.
Ich habe schreckliche Angst das meine Gipszeit verlängert wird. Mir wurde gesagt das ich evtl. noch operiert werde, das wird am Freitag entschieden. Hättet ihr Ideen wie ich meine Zeit vertreiben kann? Danke im Voraus! LG
3 Antworten
Kaufe dir in der Apotheke die Spritzennadeln und steche dick. Das nimmt dir die Angst. Was soll ich sagen, wenn ich wegen meiner früheren Mutter operiert werden muss. Die hat mir mit Schlägen 5 mal die Wirbelsäule angebrochen und ich habe verdammt starke Schmerzen. Auch wurde ich schon 4 mal mit dem Risiko der Querschnittslähmung operiert, da ich die Schmerzen nicht mehr ertragen habe. Du hast Angst wegen deinem Gips?
Als Diabetikerin wünsche ich dir, dass dir die Thrombosespritze erspart bleiben. Das kleine Nädelchen für Bauch oder Bein, da rennen die meisten Bübchen. Ich wurde bei meinen neuen Eltern erstmals mit 7 Jahren operiert. Das war meine Entscheidung, wegen der drohenden Lähmung. Heute bin ich 13 Jahre. Mache keine Dummheiten, dann hast du nicht mit dem Bein solche Probleme. Da muss man durch und sich etwas beschäftigen. Ich habe in meiner 2. OP das Buch in der Ruhezeit gelesen: "Die letzten Gründe von Recht, Staat und Strafe" von Karl Theodor Welcker von 1813. Da war ich 8 Jahre alt.
Ja, das ist zwar nicht schön. Freuen tue ich mich auch nicht über meine Insulinspritzen. Ohne Thrombosespritzen kann man überleben und möglicher Weise passiert auch nichts. Man sollte es aber nehmen. Wenn ich das Insulin nicht bekomme, werde ich sicher nach 2 -3 Wochen nicht mehr sein.
und mein Beileid wegen den Vorfällen in deiner Famile.
hast du jemand in deinem Umfeld,mit dem Du eine Projektarbeit von zu Hause aus
machen kannst? Ich habe seit meinem Unfall eine 7 Mann starke Gruppe,mit der wir
seit gut knapp drei Jahre selber einen eigenen Stadtteilführer über gut 60 Seiten
herausgegeben haben. In dieser Zeit mache ich viel über Homeoffice EDV
Hättet ihr Ideen wie ich meine Zeit vertreiben kann?
Das ist jetzt hier ernsthaft deine Frage? Du bist 15 Jahre und musst ernsthaft im Internet fragen, wie du dir die Zeit vertreiben kannst? Unfassbar...
Noch dazu ist das definitiv keine Gesundheitsfrage, denn es geht ja nicht um dein gesundheitliches Problem mit dem verletzten Bein und Langeweile ist keine Krankheit.
Ich finde es auch Unfassbar das man sich so aufregen muss, wenn Sie der Meinung sind das die Frage unnötig ist gehen Sie doch einfach nicht drauf ein. Abgesehen davon habe ich extra nachgesehen wie das auf der Plattform für GESUNDHEITSfragen ist, da habe ich gesehen das hier mehrmals was ähnliches gefragt wurde, allerdings mit einem anderen Problem was Gips u. Zeitvertreib betrifft, was mir daher nicht weitergeholfen hat! Und wie Sie sehen können ist das hier ERNSTHAFT meine Frage. Wenn Ihr Tag bzw. Abend besser wird kann ich die Frage gerne löschen. Aber wenn Sie nochmal so eine Frage sehen müssen Sie sich nicht die Mühe machen und sich aufregen sondern ignorieren Sie es einfach. Im Endeffekt hat es weder Ihnen noch mir was gebracht. Sie haben sich unnötig aufgeregt und ich habe genauso wenig motivation wie davor. Ach egal, ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Herzlichen Dank für diese Antwort. Werde die Frage dann löschen und anderes Formulieren! Schönen Tag bzw. Abend Ihnen noch.
danke für die Antwort! Um die Spritzen bin ich leider nicht drum rum gekommen…