Watte im Zahn entfernen oder drinne lassen?
Ich hatte am Montag einen Zahnarzttermim, bei dem mein Zahn aufgebohrt wurde. Dabei kam heraus, dass eine Wurzelbehandlung keinen Sinn mehr macht und der Zahn gezogen werden muss. Wie üblich habe ich Watte mit einem Medikament in den Zahn bekommen. Mein Termin zum Zahn ziehen ist am Freitag, ich muss also noch 3 Tage warten.
Jetzt wurde ich leider nicht über diese Watte aufgeklärt. Kann ich sie oder muss ich sie sogar nach einer gewissen Zeit rausmachen, MUSS sie bis Freitag drinne bleiben? Im Moment pocht der Zahn ein wenig und tut auch sehr weh.
Vielen Dank für eure Antworten.
2 Antworten
geh zum Zahnarzt du wirst bis Freitag keine Ruhe mehr bekommen, das der Zahn pocht liegt am Nerv, entweder der Zahn wird nun sofort gezogen oder es muß noch mal etwas Betäubung in den Zahn damit du bis Freitag durchhältst.
Die Watte ist nur da um die Blutung zu stoppen. Du kannst sie beruhigt raus nehmen solltest du schon nach einigen Stunden. Der Zahn pocht weil du mit der Watte auf die Wunde beißt.
Natürlich deswegen meinte der Arzt auch um gottes Willen nimm die Watte nicht raus ! Willst du dein Essen mit Watte gönnen . Jeder idiot weiß das die Watte nach paar Stunden raus kommt .
schreib hier nicht so einen Unfug
der Zahn wurde aufgebohrt und der Nerv liegt frei, die Watte ist mit Medikamente getränkt.
Da blutet nichts, der Zahn ist noch nicht gezogen.