Entlassungsbericht von Reha- falsche Angaben etc.. etwas unternehmen?
Hallo, ich habe nun (endlich) meinen ärztlichen Entlassungsbericht aus einer Reha-Maßnahme in den Händen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Es wurden Therapien abgerechnet und beschreiben, die nie durchgeführt worden sind bzw. an denen ich nie teilgenommen habe und es wurde über viele Dinge überhaupt nicht gesprochen, ob wohl erwähnt ist, dass darüber mit mir gesprochen worden sei. Also es wurde viel geschrieben, was nicht stimmt, was ich nie gesagt habe und über was mit mir nie gesprochen wurde. Ich hatte Mühe meiner Hausärztin zu erklären was und vor allem wie viel an diesem Bericht schlicht und einfach unwahr sind.
Meine Frage ist, ob ich das auf sich beruhen lassen soll oder ob ich etwas dagegen unternehmen soll?
Ich denke, die Unwahrheiten und den Bericht als solches wird dies nicht mehr ändern aber auf der anderen Seite stimmt vieles eben nicht.
Wenn ja, an wen sollte ich mich wenden? (die DRV, die Klinik direkt (dann läuft es sicherlich nur intern ab))
Danke für die Antworten………
1 Antwort
Ich habe das selbe Problem schon oft gehört.In meiner Kur hat man mir von den Patienten geraten von den Maßnahmen die man in der Klinik bekommen hat,(muß ja immer gegen gezeichnet werden),eine Kopie zu machen.Denn man gibt ja vor der Abreise und dem letzten Gespräch mit dem Arzt die Karte wieder ab.Außerdem kannst Du dich ,wenn Du wieder daheim bist an deine Krankenkasse wenden und das alles gleich klären.Natürlich auch erst wenn Du all deine Papiere bekommen hast.Auf jeden Fall mußt Du das tun.Viel Glück