Hämorrhoiden: Salbe und Zäpfchen gleichzeitig anwenden?
Heute war ich beim Arzt wegen meiner Hämorrhoiden. Es wurden mehrere festgestellt, Stufe zwei. Ich habe keine Schmerzen, keinen Juckreiz oder Blutungen. Der Arzt hat mir Doloposterine Salbe und Zäpfchen verschrieben, und eine Bänderligatur in 5 (!) Monaten angesetzt. Meine Frage: Ich soll 3 mal am Tag die Medikamente einnehmen, aber heisst das Zäpchen und Salbe gleichzeitig? Und die Packung reicht natürlich bei weitem nicht für 5 Monate, muss ich mir also jedes mal ein neues Rezept holen? Und bringt es überhaupt etwas, schließlich sollen die Medikamente ja nur die Symptome bekämpfen, und ich habe keine. Vielen Dank.
3 Antworten
Nunja, sagen wir mal, Du spürst keine Symptome, aber haben hast Du welche. Die Zäpfchen sollen die inneren Hämorrhoiden behandeln, die Salbe äußerlich wirken.
Für Nachschub an Medis musst Du dann natürlich nochmal zum Doc dackeln und eine neue Verordnung holen, das ist klar.
Sei froh, wenn Du keine Symptome verspürst, denn solche Hämorrhoidalknoten können ganz schön biestig sein. lG
Mindestens. Normalerweise werden hämorrhoidenmittel drei mal am Tag angewendet und nach jedem Toilettengang mit Menschenkot. (Stuhlgang sage ich nicht, das ist das Schwetzinger Schloss).
Aber eine packung zäpfchen hält nur 5 tage. Ich kann doch nicht alle 5 tage zum doktor? Vor allem unangemeldet, da wartet man monate für einen termin.
Hallo,
wenn Du nur ein Rezept benötigst musst Du wahrscheinlich nicht so lange warten. Vorher anrufen, um ein Rezept bitten, mitteilen was verschrieben werden soll und fragen, wann Du es abholen kannst. Warten dann gleich Null. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Alles Gute
Sallychris