Hilft Ingwertee bei Hämorrhoiden?
Meine Großtante ist über 80 und hat seit Jahren Problemen mit Hämorrhoiden. Sie meint, dass sie seit einer Woche täglich Ingwertee trinkt und seitdem keine Beschwerden mehr hat. Kann es da einen Zusammenhang geben?
3 Antworten
Ingwertee regt die Durchblutung an und wirkt sich positiv auf die Verdauungsorgane aus. Wenn sie leichteren Stuhlgang hat, dann sind auch die Beschwerden weg. Die Hämmorrhoiden selbst bleiben meist bestehen, aber man kann dann ganz gut mit ihnen auskommen.
Ingwer und Ingwertee werden starkes Hämorrhoiden-Leiden (Arztbesuch wäre ratsam) nicht heilen, aber durch die Verdauungsregulierung kann er gute Unterstützung leisten. Von daher könnte die Besserung bei Deiner Großtante schon am Ingwer liegen, sie sol ihn ruhig weiter zu sich nehmen.Um den Darm zu regulieren und um eine gute Verdauung auf natürlichem Wege zu erlangen, ist eine gesunde Ernährung wichtig. Gut sind auch natürliche Präparate, so z.B. dieses Tonikum:
(Link von Support entfernt)
In einem anderen Kommentar steht, Ingwer erhöhre die männlichen Hormone. Das ist nicht ganz richtig. So etwas erreicht man indirekt durch Ginseng oder Bockshornklee.
Ich glaube zwar nicht, aber wenn s deine Großtante meint, Glauben versetzt Berge.
Bei mir hat es nicht geholfen und ich esse viel Ingwer und trinke auch täglich Ingwertee.
Du weißt, daß der viele männliche Hormone enthält? Kann Probleme geben mit Damenbart, relativem Östrogenmangel usw.