Hab Fußpilz überall was tun?

Winherby  25.04.2025, 11:07

Was besseres als.....? Das können wir doch nur sagen, wenn wir wissen welche Salbe nix genützt hat.

Flokoko11 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 08:01

Lamisil hat meine Mutter gesagt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flokoko,

Hier einiges was Du probieren kannst: 🙏😊

• Teste nicht nur die Salbe Clotrimazol sondern auch: Terbinafin
  • Die Füße immer trocken halten, am besten gar keine geschlossenen Schuhe tragen, sondern immer luftige Sandalen oder auf Socken laufen.
  • Socken bei 60 Grad waschen, immer separat von restlicher Wäsche
  • Füße 1x täglich waschen, frische Socken anziehen und danach mit einem Fön trocknen
  • Separates Handtuch nur für die Füße, separat waschen auf 60 Grad
  • Schuhe gut lüften und 1x pro Woche mit Desinfektions Spray gegen Pilze

Da musst du zum Hautarzt gehen. Hilft die Salbe dann auch so schlecht, hole dir die Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme. Der Creme ist es egal wo sie hin kommt. Die hat den doppelten Wirkstoff und hilft bei mir, als Diabetikerin, sehr schnell und gut als Hautpilz creme. Die !5-Creme, da kann ich ständig Cremen, oft länger als 2 Wochen 3-4 mal am Tag. Die 2% Vaginalcreme trage ich nur 2-3 Tage auf. Dann ist Ruhe.

Der Vorteil der Vaginalcreme ist außerdem, dass keine Reizstoffe (leichtes Brennen bei 1%-Salben möglich) verwendet werden.

Nachteil: Statt 25g sind es nur 20g. Aber du brauchst nur sehr wenig.

Am besten einmal zum Hautarzt, vielleicht hattest du mit den Socken das "verteilt" oder das Handtuch hat die Sporen mitaufgenommen.

Vielleicht kommen bei dir Tabletten in Frage. Aber das bitte mit dem Arzt abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung