Hämatom seit 2 Monaten mit Taubheitsgefühl
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, weil ich mir langsam Sorgen mache.
Ich hatte vor 2 Monaten (8 Wochen) einen ziemlich üblen Fahrradunfall. Dabei habe ich mir das Knie gestoßen, was auf die doppelte Größe angeschwollen ist. Ich war auch bei der Ärztin, die meinte, dass es zwar nicht gut aussieht, aber in 3 Wochen sollte alles verheilt sein. Jetzt sind 8 Wochen rum und ich habe immernoch ein Taubheitsgefühl an dieser Stelle. Nach dem Sport wird es auch immer wieder blau, nur in der Mitte ist ein weißer Punkt. Bei Bewegung habe ich keine Schmerzen, nur bei Druck oder wenn ich mich hinknie.
Ist das nach so langer Zeit noch normal oder sollte ich nochmal zum Arzt?! Viel kann er eh nicht machen oder? Ich habe gelesen, dass Nervenschäden bis zu einem Jahr dauern können. Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank, Grüße Steffi
1 Antwort
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich denke, ich werde zusätzlich nochmal einen Arzt aufsuchen. Nein, Aspirin habe ich nicht genommen. Ich habe Ibuprofen (800mg) bekommen und musste zusätzlich auch noch ein Antibiotikum nehmen, da sich an den Wunden, die ich zusätzlich an den Händen hatte eine eventuelle Blutvergiftung aufgezeigt hat (roter Strich den Arm hoch :().
Meint ihr nicht, nach 8 Wochen ist es ein bisschen spät noch oberflächlich zu handeln? Funktiniert das noch? Ohne Sport?! Oh man, ich musste doch so schon fast 3 Wochen unterbrechen. Vielleicht habe ich auch einfach zu früh angefangen.
Vielen Dank.
Liebe/r Fabfi999,
bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support