Hallo Ihr Lieben, welcher nutzen hat Elektrotherapie bei Arthose in der Schulter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht 80%
Sehr gut 20%
Gut 0%

4 Antworten

Sehr gut

Du schreibst, dass die Elektrotherapie nichts gegen die Ursache bewirken kann, das ist richtig.

Du schreibst auch, dass Du KG verordnet bekommen hast. Glaubst Du, dass die KG etwas gegen die Arthrose bewirkt?

Ich kann Dir sagen, dass die Arthrose in beiden Fällen bleiben wird, denn auch die KG beseitigt keine Arthrose.

Was stört an der Arthrose? -> richtig, der Schmerz. Und wenn die Elektrotherapie eine Linderung des Schmerzes bewirkt, dann finde ich dies sehr gut. Auf jeden Fall ist diese Therapie wesentlich besser, als Schmerzpillen zu schlucken, Schmerzzäpfchen in den Hintern zu schubsen oder Cremes einzureiben.

Es gibt ein noch besseres Mittel gegen den Arthrose-Schmerz, das Mittel wird Astaxanthin genannt. Dieses Astaxanthin bekämpft/beseitigt u. a. entzündliche Prozesse im Körper. Und Arthrose ist immer mit solchen Entzündungen verbunden. Die Entzündung lässt den Knorpel der Gelenke aufquellen und das löst bei jeder Bewegung des Gelenkes den Schmerz aus.

Ich nehme erfolgreich Astaxanthin u. a. gegen meine Arthrose im linken Hüftgelenk. Konnte ich früher wegen des Schmerzes kaum mein Bein heben, macht dies heute kein Problem mehr, ich kann sogar wieder mehrere Kilometer gehen, früher war dies undenkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Den Schmerz kann es etwas lindern. Du reizt diese Stelle. Dadurch spürst du den Schmerz nicht. Übertreibe es nicht, denn dann hat es das Gegenteil als Folge. Gegen die Arthrose selbst kann es nicht helfen. Ist es ein Akutschmerz, wirst du wenig Erfolg haben. Ist es ein chronischer Schmerz, könntest du dem Gehirn einen Streich spielen und du bekommst keinen Schmerz simuliert.

Das wurde bei mir schon probiert mit der mehrfach angebrochenen Wirbelsäule. Inzwischen steht fest, dass sich eine Entzündung, also Rheuma gebildet hat. Somit hat die Elektrosimulation eher einen negativen Erfolg, da man versuchen muss, eher einen Reiz auf Entzündungen zu vermeiden.

Somit sehe ich es als neutral an, da es Leute gibt, da spricht es gut an, anderen hilft es nicht, manche haben aber negative Folgen.

Hast du Schmerzen, ist es dein versuch wert. In der Reha-Kur meinte der Neurologe meines Bekannten, dass er es nicht länger als 15 Minuten machen soll, da ansonsten die Nerven zu gereizt wären.

Ein anderer Test zeigte, dass Elektrosimulationen Querschnittsgelähmten zum Laufen verhilft. Das sind Nervengeschädigte, deren Nerv nicht durchtrennt ist. Ist ein Nerv durchtrennt, hatte man keinen Erfolg. In der Hinsicht, kann man weder mit ja noch mit nein sagen, ob die Elektrosimulation sich positiv auf deine Nerven auswirkt.

Ich habe, weil ich Typ1-Diabetikerin bin und positive Erfahrungen erzählt bekommen habe mit Alpha-Lipon (Alpha Lipon 600 Aristo ist das billigste Produkt und sehr gut) meinem Nachbarn bei chronischen Schmerzen empfohlen. Er hat die Schmerzen weg und auch über die Einnahmepause hinweg. 1 Packung nehmen und eine Zeit der Packungsdauer nicht nehmen. Ansonsten, bei Erfolg den Arzt fragen, ob man es auch länger nehmen kann. Denn überdosiert kann das Gegenteil bewirken, ähnlich wie alle Vitamin B-Vitamine.

Schlecht

Ich wüsste nicht, was eine Elektrotherapie bei degenerativen Beschwerden verbessern sollte.

Ich kenne ein Elektrotherapie, bei gereizten Nerven, beispielsweise einem Bandscheibenvorfall

Schlecht

hatte es auch schon mal wegen der Schulter und es hat gefühlt mir nichts gebracht