Hallo ist das ein Gehirntumor wenn man Kopfschmerzen an der Stirn hat also vorne an beiden Seiten?
Und ist das ein Gehirntumor?
2 Antworten
wenn das so wäre das du ein Tumor hast, das hättest 100% Probleme gemacht denn der drückt im Gehirn und somit kann einige Funktionen ausfallen. da du aber hier noch Texten kannst, anstelle im Krankenhaus ab zu hängen, geht´s dir bis auf Kopfschmerzen Prima.
also nimm Schmerztabletten und geh damit mal zu Hausarzt um das ab zu klären wo her deine Kopfschmerzen kommen.
Höchstwahrscheinlich nicht.
Sind Symptome vor allem ungewöhnlich wie z.B. immer wieder auftretende Kopfschmerzen, plötzliche Sehstörungen oder ungewöhnliches Nasenbluten, dann sollten sie ärztlich abgeklärt werden.
Tumore im Kopf sind seltener und machen nur etwa 2% aller Krebserkrankungen aus.
Wenn die Schmerzen anhaltend sind, dich entsprechend ärztlich behandeln lässt, warum nicht?
Auch wenn ich nicht zum Arzt gehe ist das auch okay?
Es kommt auf deine Beschwerden an, die ich nicht einschätzen kann. Wie schon o.g. in meiner Antwort.
Wenn sich erste Anzeichen äußern, sind sie häufig unspezifisch und könnten auch auf eine andere Erkrankung hindeuten. Dann ist es wichtig, dass du aktiv wirst und einen Arzt aufsuchst.
Aber generell weist der Krebs gerade zu Beginn häufig keine und/oder eindeutigen Symptome auf.
Aus diesem Grund ist auch eine rechtzeitige und regelmäßige Krebsvorsorge für die Früherkennung so wichtig.
Ich sage auch nicht, es ist kein Krebs. Auch seltene Krebserkrankungen kann einem von uns treffen.
Der psychische Einfluss auf die Entstehung von Krebs ist Fachleuten zufolge bisher wissenschaftlich nicht belegt.
Danke für deine Nachfrage. Alles Gute!
Also einen Gehirntumor habe Ich nicht wenn ich Kopfschmerzen an der Stirn habe an beiden Seiten?
Entschuldige da steht doch oben dass es unwahrscheinlich ist tut mir leid
Ja, aber auch nur in etwa 2% Fällen der Krebserkrankungen. Aber wenn Symptome vor allem ungewöhnlich wie z.B. immer wieder auftretende Kopfschmerzen sind, sollte ein Arzt es abklären, was die Ursache dafür ist. Das sind meist aber Migräne, zu wenig Schlaf, Augenbeeinträchtigungen, Medikamente selbst oder Stress. Und Hirntumore zählen nicht mal zu den häufigsten Krebsarten. Und viele machen auch den Fehler, die Erläuterungen nicht im Zusammenhang zu sehen, nur vereinzelt. Das führt dann schnell zu Mißverständnisse, die keiner mag, vor allem ich ;)
Nein. Aber wie bereits erwähnt, musst du auch nicht mit Kopfschmerzen unnötig leiden. Aber unkontrolliert Schmerzmittel einnehmen, ist keine gute Lösung ;)
Kann ich dann mein Leben sorgenfrei genießen)