Hand kribbelt nach Stromschlag?
Moin,
ich habe heute in der Schule beim einen elektrischen Schlag vom Waffeleisen bekommen. Seitdem tut meine Hand weh und es kribbelt. Außerdem ist mir schwindelig und übel. Ich war bereits beim Arzt, der meinte, ich solle abwarten, da es etwas Normales sei. Das EKG war auch in Ordnung.
Meine Frage ist jetzt: Was soll ich tun? Ist das gefährlich? Kann ich beruhigt schlafen? Wie lange sollte ich nicht zur Schule gehen?
Vielen Dank!
-- nächster Tag
heute bin ich mit Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht. Meine Hand kribbelt nicht mehr so doll, tut aber weh. Als hätte ich etwas angespannt ganz fest mit der hand gehalten, so tut sie weh. Ist das normal? Oder soll ich zum Arzt?
4 Antworten
Hallo!
Ich finde es bei einem "kleinen" Stromschlag nicht mehr normal.
Daher ist es ratsam, deinen Arzt erneut oder einen anderen Arzt, aufzusuchen, um den Fall ärztlich abklären zu lassen.
Wenn die Herzuntersuchung keinen krankhaften Befund ergeben hat, solltest Du Dir keine Sorgen mehr machen, gut schlafen und morgen wieder zur Schule gehen.
Es wird nichts weiter passieren und das Kribbeln und die anderen Symptome werden kurzzeitig verschwinden.
Du solltest dir keine allzu großen Sorgen machen, da dein EKG in Ordnung war und der Arzt dir geraten hat, abzuwarten. Beobachte deine Symptome genau und ruhe dich aus. Wenn sich die Symptome verschlimmern oder neue Symptome auftreten, suche erneut medizinische Hilfe auf. Ein bis zwei Tage Ruhe zu Hause könnten dir helfen, dich vollständig zu erholen, bevor du wieder zur Schule gehst.
Ja natürlich kannst du morgen zur Schule. Das lenkt ab.