Hartnäckige Verstopfung Was tun?

Im Nachgang stellt sich natürlich auch die Frage, um fürs nächste Mal gewappnet zu sein?! woher kommt diese dicke Verstopfung, diese Bauch/ Magenkrämpfe und diese Rückenschmerzen?!

Ist es ein Schub von der chronischen Magenschleimhautentzündung?

Kommt die Verstopfung und die Krämpfe vom Rücken durch die extremen Rückenschmerzen in der Lendewirbelsäule oder zieht es vom Bauch in den Rücken?!

Können Rückenprobleme/ Blockaden eine Verstopfung und wehenartige Bauchkrämpfe auslösen?

Woran würde man einen Darmverschluss merken? (Darmlähmung Ist klar... da wären keinerlei Darmgeräusche oder Darmbewegung)

Fragen über Fragen wo mein Hausarzt schweigt...

Nachtrag, gerade kam nochmal etwas Schleim und Fäden (ca. 3-4 cm lang) was sind diese Fäden? Würmer?! Wenn ja können die so Probleme machen?!😳😳😳😳

2 Antworten

Versuche mal die „Movicol“ Beutel. Ist kein Abführmittel, verflüssigt nur den Stuhl ( acht ihn weich), den man dann besser entleeren kann. Oft reicht ein Beutel pro Tag, aber man kann auch mehrere ( bis 3 empfohlen).

Gehe unverzüglich zum Hausarzt und höre auf seinen Rat. Ansonsten gehe zum Proktologen. Bei hartem Stuhl sorge dafür, dass du ausreichend trinkst. 3-4 Liter.

Traumfang  18.09.2024, 19:35

3 bis 4 Liter sind zuviel, besser um die zwei.

kllaura  18.09.2024, 21:57
@Traumfang

Zwei Liter sind zu wenig. Drei Liter sollten es mindestens sein. Zwei Liter wird in Heimen im der absoluten untersten Mindestversorgung. 3 liter sollte Normal sein, 4 Liter ist sehr gut, aber über 5 Liter sollte es nicht hinaus gehen.