Profi-Sportler, Magen-Darm Probleme, Ärzte belächeln?

3 Antworten

Die einzige Auffälligkeit ist der überhöhte Calpratectin-Wert nach einer Stuhlanalyse.

Reizdarm bzw. Entzündung der Darmschleimhaut fällt mir dazu ein. Das hätten aber die Ärzte eigentlich erkennen müssen...

Die Calprotectin-Konzentration im Stuhl korreliert mit der Anzahl der Granulozyten im Darmlumen. Calprotectin ist daher ein Marker für eine Entzündung der Darmschleimhaut, sowohl durch Infektionen (Enteritis, Colitis) als auch durch chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa). Auch bei Neoplasien des Darms und Mukoviszidose ist der Wert erhöht.

https://flexikon.doccheck.com/de/Calprotectin

Traumfang  14.09.2024, 09:44

Nicht jeder Arzt stellt gleich die richtige Diagnose. Manchmal muss man Dutzende aufsuchen, um die richtige Diagnose gestellt zu bekommen.

Emelina  14.09.2024, 14:35
@Traumfang

Ja, leider... Deshalb schrieb ich: "Das hätten aber die Ärzte eigentlich erkennen müssen."

Hallo Dava,

Tut mir leid zu lesen, dass Du solch schlimmen Verdauungsprobleme hast, obwohl Du Profisportler bist.

Ich denke Du solltest Deine Ernährung ändern, und da ausprobieren was Dir besser bekommt. Kennst Du die Ernährungs-docs?

Vielleicht findest Du da Tipps, was Dir helfen kann.

Frisch, Gesund und leicht verdaulich sollte Deine Nahrung sein. Versuche nicht zu viele unterschiedliche Nahrungsmittel in einer Mahlzeit zu vermischen. 💖

Werde der Freund von Deinem Körper und probiere aus und höre auf ihn und gib ihm, was ihm hilft, auch wenn Deine Leistung etwas schlechter werden sollte.

Etwas mehr Entspannung könnte auch helfen. 🙏

du braucht eine Praxis oder Krankenhaus die bei dir auf die Spurensuche geht, was mit dir los ist.

ich hab über das Krankenhaus über YT des Öfteren gehört das sie seltene Erkrankungen erforschen. vielleicht ist das was für dich.

https://bcse.charite.de/

auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und das es dir bald geholfen wird.

Dava777
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für den Hinweis, ich werde es versuchen.

Strenwanderer  13.09.2024, 21:21
@Dava777

vielleicht magst ja Berichten, was mit dem KH ist? ich und vielleicht auch andere, würden sich darüber freuen.