Hautpilz Juckreiz oder nicht?

2 Antworten

nah ich denke mal sie haben Schuppen und ein Cortison Shampoo aus der Apotheke da gegen Hilft. weil jetzt nicht ob Rezept oder frei käuflich ist.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 17:14

Alles klar, ja das kann auch sein, ich hab tatsächlich ab und an Schuppen auf den Haaren, werde ich mal nachschauen wo und wie es das zu erwerben gibt. LG

Das muss überhaupt kein Pilz sein, häufig ist dafür eine zu trockene Kopfhaut verantwortlich, das falsche Shampoo oder das zu häufige Haare waschen mit einem zu aggressiven Shampoo.
Hast Du es schon mal mit einem Shampoo Wechsel versucht?
Einem ganz milden Shampoo, zum Beispiel einem Babyshampoo oder eines gegen Schuppen.