Hilfe kann ich Tollwut bekommen haben?

4 Antworten

https://welttierschutz.org/tollwut/

Wie können sich Tiere mit Tollwut anstecken?

Wie wird Tollwut übertragen? An Tollwut können alle Säugetiere und bedingt auch Vögel erkranken. Eine Infektion erfolgt, wenn virushaltiger Speichel, beispielsweise bei einem Biss oder über eine Hautabschürfung in den Körper des gebissenen Tieres oder Menschen gelangt.

und wie sollte sich der Welpe infiziert haben?

wenn du Hypochonder bist ja, wenn du es nicht hast dann nein. dann wird es sich fein von selbst verheilen.

du weißt schon das Tollwut hier fast so gut ausgestorben ist? wegen den ganzen Infos? außerdem hat dein Hund Tollwut oder ist er ganz normal wie immer. wenn das so ist, bekommst auch kein Tollwut.

alles gute

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 17:54

Wie wenn Hypochonder ja ?

Strenwanderer  21.08.2024, 18:21
@Inkognito-Beitragsersteller

wir haben auch User die Hypochonder sind und immer wieder das Thema ansprechen und so Antworten wir.

da zu ist deine Angst das du Tollwut haben könntest, fast unnötig weil im Deutschland diese Erkrankung als Ausgestorben wild.

Kannst mich gerne anschreiben, hab mit hypochonder anfällen vor paar monaten gekämpft, ich kann dich total nachvollziehen wenn du willst dann schreibt mir privat

In Deutschland ist die Tollwut eigentlich unbekannt geworden. Da musst du keine Bedenken haben.