Hilfe, was ist das?

3 Antworten

Hallo!

Die Hilfe kommt herbei geflogen 😇🪽

Eine echt lange Wartezeit, die klein begann und nach und nach immer größer wurde. Manchmal heilt die Natur, manchmal nicht, wie die Heilsalben auch.

Aus der Ferne ohne Dermasskope, sehe ich nur Sterne.

Nichtsdestotrotz, könnte es sich bei dir um ein Ekzem handeln. Ekzeme gibt es viele. Sie sind ein Hautausschlag und deuten in den meisten Fällen auf entzündliche Prozesse der Haut hin. Diese Entzündungsreaktion kann durch verschiedene Ursachen ausgelöst werden.

Besonders häufig sind Infektionen oder allergische Reaktionen für den Hautausschlag. Aber auch eine Vielzahl von Keimen wie Pilze, Viren oder Bakterien können starke Reaktionen der Haut auslösen. Dies äußert sich oft durch rote Flecken und meist starkem Juckreiz.

Bei Verdacht auf Pilze: Häufig entsteht der Hautpilz durch spezielle Fadenpilze. Die 🍄🍄 werden von einem Menschen zum anderen übertragen. Die Ansteckung kann bei direktem Kontakt aber auch indirekt, von einem Gegenstand zum Menschen erfolgen 🙈

So infiziert man sich z.B. mit 🦶🍄 oft im Schwimmbad, öffentlichen Umkleiden oder Duschen. Aber auch eine Übertragung von Tier zu Mensch ist denkbar möglich.

Wenn dir jetzt die 🍄🍄 zu gefährlich sind, du die Sorte nicht kennst sowie das richtige Rezept dazu, dann ist es eine gute Idee, einen 🍄👨‍⚕️ um Rat zu fragen.

Meine "Rat"tat ist hiermit getan.

Gute Besserung!

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Hol dir in der Apotheke eine Hautpilzsalbe!

Das sieht nach einem Hautpilz aus und ja, ein Hautpilz ist ansteckend, er kann sich durch Körperkontakt oder über Kleidung übertragen

Bloedekacke3
Beitragsersteller

Sag bitte welcher damit ich mehr herausfinden kann.

Charlie69  07.07.2024, 12:15
@Bloedekacke3

Welcher Pilz? Das kann ich nicht wissen!
Du solltest einen Hautarzt aufsuchen, denn ein Pilz breitet sich weiter aus.