HNO Arzt für bettlägerige Seniorin?

4 Antworten

Hallo,

ich denke, das es fast unmöglich wird, einen HNO Arzt zu finden, der Hausbesuche macht. Aber ich würde es überall probieren und hast doch Glück.

Eine Möglichkeit wäre dann noch, das du einen Liegendtransport zum FA beantragst, denn wie soll deine Mutter sonst einen Termin beim FA wahrnehmen können. Es kann ja nicht sein, das derjenige,nur weil er bettlägerig ist, keinen Arzt mehr aufsuchen darf. Ich würde den Hausarzt kontaktieren und ihn fragen ob er einen Transportschein ausstellt (Krankentransport).

Liebe Grüße und alles gute

bei Komplizierten Sachen frage ich den Hausarzt, komme ich da nicht weiter geh ich die Ärztekammer gerne auf den Keks.

aber noch besser wäre vielleicht ne Betreuung, die euch bei so was weiter Hilft.

Ich würde bei den in Frage kommenden umliegenden HNO-Praxen anrufen und um Rat fragen.

Du könntest auch mit Deiner Mutter mit einem vom Hausarzt ausgestelltem Transportschein mit einem Krankenwagen nach Rücksprache mit einer HNO-Praxis, zu einer solchen fahren.

Gehe erst mal an deinen Hausarzt. Wenn der eine Überweisung schreibt, müsstest du dich nach einem Arzt erkundigen. Der Allgemeinmediziner ist auch ein Facharzt mit 6 Jahre Ausbildung nach dem Studium.