HNO verstopftes Ohr und Arzt Termin?

2 Antworten

gibt´s bei dir keine Bereitschaftspraxis?

hier der link https://bereitschaftspraxen.116117.de/

es gibt auch Notfall Praxen. hab so kein link. müsstest du selber nach schauen.

bei mir in Hamburg ist wegen Ärzte und so, vieles anders aufgestellt. auch die Entfernung und so.

viel glück, das dir schnell geholfen wird.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 00:09

Danke dir.

Ich habe schon 3 Spülungen mit Ohrenöl nach Vorschrift gemacht. Auch Meerwassernasenspray angewandt. Einschließlich Dampfbäder durchgeführt.

Aber die Ohrenkerze hast Du noch nicht durch, - oder?

https://www.amplifon.com/de-ch/amplifon-blog/ohrenkerzen

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 15:27

Danke dir :) Nein, das Risiko war mir doch zu groß, mein Ohrloch ganz zu verstopfen oder nichts mehr zu hören :(

Winherby  28.07.2024, 17:33
@Inkognito-Beitragsersteller

...na so ein Quatsch, Du hast Dir die Beschreibung entweder nicht richtig durchgelesen, oder irgend etwas davon falsch verstanden. Da wird natürlich NIX verstopft, das Gegenteil ist doch das Ziel.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 18:11
@Winherby

Doch, den Artikel habe ich mir gründlich durchgelesen und darin steht:

Bei der Anwendung von Ohrenkerzen sollte zur Vorbeugung von Verletzungen immer eine zweite Person anwesend sein, um zu unterstützen. Ohrenkerzen werden

Meine zweite Peron ist feinmotorisch sehr ungeschickt und dann erst recht zittrig.

Und auch ALLES bis zum Ende hin durchgelesen:

Welche Risiken bergen Ohrenkerzen?

HNO- Ärzte weisen auf Gefahren von Ohrenkerzen trotz genauer Befolgung der Gebrauchsanleitung hin, da diese potentiell gesundheitsschädlich sein können. Mögliche Risiken schliessen ein: Verbrennungen im Gesicht, in der Ohrmuschel, im Gehörgang oder im Mittelohr. Zudem besteht das Risiko, dass das heisse Kerzenwachs die Ohren verstopft oder sogar das Trommelfell verletzt. Zusätzlich ist durch den Gebrauch der Ohrenkerze die Brandgefahr erhöht.

Dann habe ich es mir nicht mehr zugetraut.

Winherby  29.07.2024, 12:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Ach ja, ich verstehe.

Aber Du hast doch gelesen, wer davor warnt? OHRENÄRZTE!

Dass die Ohrenärzte die verstopften Ohren lieber selbst behandeln, ist doch klar, also ist auch klar, dass die davor warnen und Angst machen. In Deinem Falle ging der PLan prima auf, Dir alles Gute

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 15:53
@Winherby

Ja das stimmt wenn du es aus der Sicht der Ohrenärzte beurteilst. Ich denke nochmal darüber nach ;) Danke für deinen Hinweis!!