Hodenschmerzen seit gestern, kein Arzt erreichbar wegen Wochenende, ist das ein Notfall?
Hallo Community,
Seit gestern habe ich Schmerzen in meinem linken Hoden (ohne dass ich mir einer direkten Ursache bewusst wäre, war einfach nach dem aufwachen da); gestern waren die nur zu spüren wenn ich meinen Hoden irgendwie berührt habe, heute sind sie tatsächlich immer zu spüren.
Weil Wochenende ist ist leider kein Urologe zu erreichen, es gibt aber eine Notfallhotline für, man glaubt es kaum. Notfälle. Jetzt ist die Frage: Ist das ein Notfall? Und wie formuliere ich das am besten, so dass ich dran genommen werde?
Bin 24 und sonst recht gesund.
Vielen dank für alle Antworten!
2 Antworten
Ärztlicher Bereitschaftsdienst Telefonnummer 116 117. Beschreibe deine Beschwerden am Telefon, du wirst dann beraten, was du tun sollst.
Google -> hoden schmerzen ursachen
Vielen Dank, bin schon auf dem Weg in die Bereitschaftsklinik (wurde mir von der 116117 empfohlen).
Kleines Update: Wurde untersucht, handelt sich um eine Nebenhodenentzündung. Mir wurden Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben, am Montag muss ich mich mal einen Termin bei einem Urologen ausmachen.
Jungs, passt auf eure besten Stücke auf.
Rufe die 116 117 an. Dort wird man dir weiterhelfen.