Ich bin ab und zu vergesslich gereizt usw ,ob es man Stress sorgen vllt liegen kann?
Habe das in letzter Zeit das ich z.b was machen will und denke oh was wollte ich gleich nochmal machen ,habe viel Stress sorgen und stehe auch unter dauer Anspannung dagegen habe ich mir ein spritze geben lassen da mein Rückenmuskulatur verspannt war /ist ,habe auch den Hausarzt gefragte ob das Demenz sein könnte der Hausarzt sagte nein nicht mit 39 und ich stehe unter Dauerstress und das sollte ich regulieren sagte der Hausarzt.
Habe mal so einen Uhren Test gemacht wo man ein Uhr Zeichen muss aber die habe ich wie es.sein muss gezeichnet ( zeichnen war nie meine Stärke)
Magnesium nehme ich 400mg Pullover mit b Vitaminen und Folsäure.
Und ja Steiger mich auch in sowas rein .
Ich danke euch für antworten.
Lg
1 Antwort
Bei uns in der Praxis sagen wir immer:
stress reduzieren geht in der Regel nicht, man sollte es aber versuchen. Wenn alles nicht hilft ist es wirklich keine Schande sich an einen Psychotherapeuten zu wenden und das mal versuchen mit ihm aufzuarbeiten (gibt viele die auf Burnout und Stress spezialisiert sind).
Ansonsten hilft vielen Patienten auch verschiedene Arten der Stressregulation (Yoga, Progressive Muskelentspannung etc.) oder auch verschreibungsfreie Medikamente bspw. gegen damit Verbundene Schlafprobleme oder Depressive Verstimmung(Johanneskraut bspw)
!bei Johanneskraut aber unbedingt über Wechselwirkungen mit dem Apotheker reden
das selbe mit Depressionen. das kann auch Stress und Ängste auslösen.
Ja vielleicht sollte ich das mal probieren 👍 es ist wirklich erstaunlich was Stress so auslösen tut 😑
wenn schon dabei bist, vergesse die Ängste nicht, die von Stress gerne ausgelöst werden.
ich bin 27 Jahre unter PTBS und leider deswegen unter Stress und Ängste, Depressionen. war deswegen auch in eine Angst Therapie in Ochsenzoll.