Ich bin ab und zu vergesslich gereizt usw ,ob es man Stress sorgen vllt liegen kann?

1 Antwort

Bei uns in der Praxis sagen wir immer:

stress reduzieren geht in der Regel nicht, man sollte es aber versuchen. Wenn alles nicht hilft ist es wirklich keine Schande sich an einen Psychotherapeuten zu wenden und das mal versuchen mit ihm aufzuarbeiten (gibt viele die auf Burnout und Stress spezialisiert sind).

Ansonsten hilft vielen Patienten auch verschiedene Arten der Stressregulation (Yoga, Progressive Muskelentspannung etc.) oder auch verschreibungsfreie Medikamente bspw. gegen damit Verbundene Schlafprobleme oder Depressive Verstimmung(Johanneskraut bspw)

!bei Johanneskraut aber unbedingt über Wechselwirkungen mit dem Apotheker reden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Strenwanderer  22.09.2024, 09:12

wenn schon dabei bist, vergesse die Ängste nicht, die von Stress gerne ausgelöst werden.

ich bin 27 Jahre unter PTBS und leider deswegen unter Stress und Ängste, Depressionen. war deswegen auch in eine Angst Therapie in Ochsenzoll.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 00:02

Ja vielleicht sollte ich das mal probieren 👍 es ist wirklich erstaunlich was Stress so auslösen tut 😑