Ich bin nicht mehr glücklich und will mich so fühlen wie früher
hi ich wei0 nicht ob man auf so eine frage überhaupt etwas nützliches sagen kann und ob das hier rein gehört aber ich denke ich frage trozdem mal
Grund für die freage ist : Früher war ich viel offener habe auch einfach fremde leute angesprochen und so und habe auch viel mehr gelacht und auch geweint und habe mich einfach freier gefühlt ( so 1-3 klasse bin jetzt in der 8.) Inzwichen bin ich gefühlskalt geworden und lache viel weniger und weine eig. nie und rede auch viel weniger (oft auch, weil ich nicht einmal weiß was ich sagen sollte) Ich ziehe mich auch immer weiter zurück treffe mich weniger mit freunden (inzwichen fast gar nicht mehr) und fühle mich irgendwie eingeängt von mir selbst wenn jemand versteht was ich damit meine wäre toll und ich will nicht dass das so weiter geht es ist so als ob ich jeden tag einfach das selbe mache und zu nichts lust habe obwohl in mir drin etwas ist das einfach wieder so sein will wie früher. Klingt alles bestimmt etwas komisch aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll ich hoffe mir kann jemand einen "tipp" geben wie ich wieder glücklicher werden könnte denn so will ich einfach nicht weitermachen keine ahnung was vlt. was euch so glücklich macht aufmuntert oder selbstbewustsein gibt oder sonst irgend etwas.
vielen dank schonmal
2 Antworten
Du bist jetzt in einer Phase, in der sich dein Körper umstellt und du zum Erwachsenen heranreifst. Da können schon solche Symptome, wie du sie beschreibst auftreten. Du musst erstmal zu deinem eigenen ICH finden. Nutze die Zeit und finde heraus, wie bin ich, wo sind meine Stärken, meine Schwächen, wie stelle ich mir mein späteres Leben vor, welche Ziele möchte ich unbedingt erreichen und vor allem was möchte ich mal werden und welche Voraussetzungen brauche ich dafür. Dann hast du eine Motivation, die dich aus deinem Trübsal herausholen kann. Das kann nämlich immer nur Aktivität sein, du musst aktiv werden, deinen inneren Schweinehund überwinden, allen zeigen, was in dir steckt und in erster Linie dir selbst beweisen, was du alles kannst, wenn du nur willst!
Mir geht es so, wie du es beschrieben hast. Ich wünsche mir auch sehr, wieder wie früher zu sein und frag mich, ob das nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht. Deine Frage ist ja jetzt schon etwas älter und mich interessiert nun wie es bei dir ausssieht? Hat sich was verändert?