Ich habe seit über 10 Tagen starke Magenschmerzen mit Übelkeit,auch Schwindel dabei, habe Pantoprazol verschrieben bekommen, ohne Sodbrennen,ist das ok?

2 Antworten

Der Arzt hat natürlich auch keinen Röntgen-Blick. Zur genauen Diagnose hätte es einer Magenspiegelung bedurft.

Natürlich hätte er den Magen-Darm abtasten können.

So Vermutung Magenschleimhaut-Reizung / Entzündung, Versuch der Behandlung mit einen PPI-Präparat, zusätzlich natürlich Diät : Weglassen von Nikotin Alkohol, Süßigkeiten, scharfe Gewürze. !

Eine Kapsel abends sollte reichen.

Wenn keine Besserung : Weitere Diagnostik !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Adri08 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 21:06

Danke dir, Wärmflasche und Pfefferminztee bestimmen meinen Tag und Ruhe

Ausschlussverfahren. Meistens ist es etwas harmloses was aber halt sehr nervig ist.

Bist du in letzter Zeit häufiger gestresst?
Versuch einige Tage etwas schonkost und etwas Ruhe. Wärme auf dem Bauch.
wirds nicht besser dann langsam Pantoprazol.

ABER Nicht schlagartig absetzen... langsam ausschleichen. 

Notfalls nochmal beim Arzt nachfragen.

Adri08 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 12:11

Danke für die Antwort, für Ultraschall musste ich Extratermin machen, erst Ende des Monats möglich 😳man,ich finde, das ist eine lange Zeit

Prosinecki  02.10.2024, 16:02
@Adri08

Leider ist das Deutsche Gesundheitssystem da etwas schwach aufgestellt. Musste selbst mal wegen eine Magenspiegelung etwas länger warten. Viele Ärzte sind leider hoffnungslos überlaufen, was lange Terminzeiten verursacht. Das ist aber eine andere Problematik.