Ich kann keinen Kontakt, oder nur sehr schwer, zu anderen herstellen. Kennt das jemand?

3 Antworten

Hallo squirrel178

Nur Mut klingt so einfach. Wenn der noch nicht so richtig da ist, auch er wächst von Mal zu Mal. Meine damit, Mut um Leute anzusprechen die für dich interessant sind. Können zunächst ja einfache Fragen, lustige Sprüche oder Komplimente sein...z.B. Oh coole Frisur..oder siehst aus wie jemand den man kennen sollte..oder weisst du wer ich bin?...Antwort kostet nix! usw.Das sind so Dinge die locker rüber kommen und da kann man auf humorvolle Weise gar nichts falsch machen ausser ins Gespräch zu kommen.

Probiers doch mal aus (Macht auch Spass)😉Nach paar Malen läufts wie von selbst.

LG Waldsee

Waldsee  21.08.2024, 21:50

Sehr gerne squirrel178

Ich bin mir sicher,dass viele Menschen von deiner Teilnahme am Leben profitieren können. Das ist das tolle an der Sache😊 Teile auch,wenn du möchtest Erfahrungen (Jeder ist ein Fachidiot auf seine eigene Weise)und ich bin mir sicher wenn du selber an Konversationen mit anderen über Thema oder Themen XY interresiert bist,kann das nicht falsch sein😊Und solltest du da nicht alleine rauskommen,es gibt viele,denen es ähnluch geht.Darft dir auch Hilfe suchen.(Sind aucj nicht alles Psychos🤔andere Frage..was ist normal😅

LG Waldsee

Waldsee  21.08.2024, 21:58
@Waldsee

Sry für die Rechtschreibfehler abet der inhalt zählt..12 Jahre alt mein Tel..und es weckt noch immer😂

squirrel178
Beitragsersteller

Danke @Waldsee. Ich glaube ich komms ausprobieren nicht drum rum.😉 Außer ich will alleine mit 3 Katzen sterben.

Du musst dringend dir darin Hilfe holen. Der richtiger Ansprechpartner ist der Psychologe. Der ist kein Arzt, aber kann dir in dem Punkt bei Seite stehen, dass du dich besser verständigen kannst.

Ich denke, dass man das nicht unbedingt ändern muss. Nimm dich einfach so, wie du bist und habe lieber zwei Freundinnen, als zwanzig