Ich weiß nicht ob ich wirklich zum Bereitschaftsarzt damit soll?

24.11.2024, 18:54

Hallo alle zusammen, zum Glück nur 2 Zehen gebrochen und der eine davon war mehrfach ausgerenkt. Und wurde betäubt und mühevoll wieder eingerenkt.

Ich bedanke mich bei Allen, die mir soviel

Mut zugesprochen haben zum Arzt zu gehen.

Zum Glück nichts Ernstes.

Liebe Grüße an alle

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in einem Kommentar geschrieben:

"Habe die ganze Zeit, so weiter gearbeitet auf dem Hof."

Bist Du auf dem Hof als Arbeiter/in angestellt? Dann ist es ein Arbeitsunfall und der Fuß muss dem Durchgangsarzt gezeigt werden.

Aber selbst wenn das o. g. nicht der Fall ist, solltest Du zum Arzt und den Fuß röntgen lassen. Mich würde es bei den geschilderten Umständen nicht wundern, wenn der eine oder andere Mittelfußknochen gebrochen ist. Das erklärt auch die weiter zunehmende Schwellung.

Der Fuß braucht dringend Entlastung, Kühlung und Hochlagern. Damit weiterzuarbeiten ist grober Unfug. Denn Du kannst jetzt weder abschätzen was genau im Fuß kaputt ist, und erst recht nicht, welche Langzeitschäden Du Dir mit Deinem unsinnigen Verhalten einhandelst. Unsinnig, weil der ärztliche Notdienst für genau solche Unfälle da ist, die haben nix Besseres zu tun. Meine Ahnung ist, dass Du eher (unnötigen) Schiss vor dem Arzt und seiner Untersuchung hast.

Sei/werde vernünftig, fass Dir ein Herz und ab zum Doc., - erst recht falls es ein Arbeitsunfall war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Josy82 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 11:23

Schiss habe nicht, aber es wird doch immer gepredigt mit Bagatellen nicht unnötig die Notaufnahme zu belasten. Du hast vollkommen Recht, ich kann es absolut nicht einschätzen. Gehe nur sehr sehr selten zum Arzt. Und weil ich mit meinen Latein und mit den Versuchen eine Besserung/Linderung mir zu verschaffen gescheitert bin. Deswegen, habe ich mir Gedacht frage ich mal hier. Mir stand Arbeitsbedingt schon oft ein Jungpferd mal kurz auf den Füßen. Aber die waren Altersbedingt, noch nicht mit Hufeisen besohlt und hatten auch nicht das Gewicht eines ausgewachsen Warmblut.

Winherby  23.11.2024, 11:31
@Josy82

Daraus lese ich, dass Du auf dem Pferdehof Dein Geld verdienst, - damit ist es ein Arbeitsunfall. Der muss dem Arbeitgeber und der Berufsgenossenschaft gemeldet werden, - damit Du finanziell abgesichert bist, falls sich noch Spätfolgen zeigen. Auch wird die Behandlung dann über die BG abgerechnet, - also nicht über die KK.

Und weil ich mit meinen Latein und mit den Versuchen eine Besserung/Linderung mir zu verschaffen gescheitert bin.

Genau deswegen bitte tu Du Dir den Gefallen und raffe Dich jetzt nun endlich auf und gehe zum Notarzt, sag dort unbedingt Bescheid, dass es ein Arbeitsunfall ist. Normalerweise geht man mit einem Arbeitsunfall zum sog. Durchgangsarzt. Aber je nach Region (ländlich?) übernimmt diese Aufgabe die Unfallambulanz des Krankenhauses Eurer Region. Gute Besserung

Josy82 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 11:46
@Winherby Vielen lieben Dank, für Deine Bemühungen und Hilfe.
Winherby  24.11.2024, 10:18
@Josy82

...gerne geschehen. Es wäre sehr schön, wenn Du uns hier ein Feedback von der Verletzung geben würdest, also ob eine Fraktur vorliegt oder eine Prellung. Man lernt ja nie aus. Alles Gute Dir

Winherby  26.11.2024, 07:44
@Winherby

Na Du bist ja drollig, nur zwei Frakturen und mehrfache Luxationen, na dann....

Vielen Dank für Dein Feedback und Dir alles Gute, dazu mein Rat, doch etwas sorgsamer mit Deinem Körper umzugehen. Es gibt viele Erkrankungen, aber nur eine Gesundheit und Du hast nur den einen Körper. Und der soll vermutlich noch ein paar Jahre gut funktionieren. Er braucht wie ein Auto liebevolle Zuwendung und Pflege, ab und zu eine Inspektion. Dankeschön für Deine Bewertung.

Josy82 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 08:05
@Winherby

Du hast vollkommen Recht, Arbeit zu haben als Mama mit 2 Kindern ist schon eine Herausforderung. Eine davon ist erst 3 Jahre alt. Da muss man erstmal, viel zurück stecken.

Der Bereitschaftsarzt wird nicht viel machen können, da das geröngt werden muss.

Wenn du starke Schmerzen hast, dann such bitte die Notaufnahme auf. Wenn du nen Mittelfußbruch hast, muss das versorgt werden.

Alles Gute dir

Josy82 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 10:02

Werde ich wohl leider doch morgen zum Arzt. Kann mich ja vorab Entschuldigen beim Arzt, dass ich Ihn behelligen muss. Meine Schmerzmittel bringen nichts und Arbeiten auf dem Hof 8 Stunden. Werden von Tag zu Tag, immer schwieriger.

sonne123  23.11.2024, 21:13
@Josy82

Da brauchst du dich überhaupt nicht entschuldigen, zumal deine Verletzung keine Lappalie ist!! Sage, das es sich um einen Arbeitsunfall handelt. Am Wochenende übernimmt die Notaufnahme den D-Arzt. Und bitte deine Verletzung nicht beschönigen, es sieht schon übel aus. Vor allem noch damit arbeiten, wie schlimm soll es noch werden? Im Endeffekt dauert die Genesung um so länger....Gute Besserung 🍀🍀🍀