Impingement op?

1 Antwort

Keine leichte Entscheidung!
Letztendlich kommt es sehr auf Deine Lebensqualität an, wie sehr Dich die Schulterschmerzen einschränken und wie hoch Dein Schmerzlevel ist.

Teilrupturen können tatsächlich vernarben und dadurch „verheilen“.
Es kann aber auch das Gegenteil passieren, die Sehnen können sich weiter aufreiben und es kann zu weiteren Einrissen kommen.

Suche einen ausgewiesenen Schulterspezialisten auf. Keinen normalen Orthopäden und keine normale orthopädische Ambulanz.
Es gibt spezielle, orthopädische Chirurgen, die sich auf die Behandlung von Schultern spezialisiert haben.