In der Schule sehr schlecht, was tun?
Hallo,
also ich will eigentlich Medizin studieren aber:
Das sind meine Noten:
Mathe LK: 7 NP Eng LK: 12 NP Seminarkurs: 11 NP Physik: 9 NP Kunst: 14 NP Spanisch: 9 NP Geo: 11 NP Deutsch: 8 NP Sport: 13 NP Geschichte: 10 NP
vorallem durch Mathe, Physik, Spanisch und Deutsch werde ich sehr runtergezogen. Ich lerne wirklich viel und kann es auch immer aber zb in Deutsch fällt es mir schwer Analysen etc. zu schreiben und in Mathe erkläre ich soagr alles meinen Freunden aber in der Klausur sitze ich und hab alles vergessen und bin unglaublich nervös und dann vertausche ich alles und kann die leichtesten Aufgaben nicht lösen..
Nun kann ich die meisten Noten nichtmal verbessern durch Vorträge oder sonst was wegen Corona..
Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Dich beruhigen: Ansteckend ist das nicht, und auch kein Grund, zum Arzt zu gehen.
Um zum Medizinstudium zugelassen zu werden, brauchst du ein 1er Abi, dazu kommt noch der Medizinertest.
Abgesehen davon, dass die Frage zu gutefrage gehört, passt die Überschrift nicht. Meiner Meinung nach bist Du nicht "sehr schlecht" in der Schule. Vielleicht kannst Du im Seminarkurs eine noch bessere Note erreichen mit einem interessanten Thema, das Du erarbeitest. Ansonsten ist der Medizinertest auch noch entscheidend. Bei einem schlechteren Abischnitt kann man auch im Ausland Medizin studieren (Wien z.B.), im Medizinertest gut sein, Glück haben oder ein Studium bei der Bundeswehr aufnehmen.
Deine Frage solltest du lieber auf www.gutefrage.net stellen. Denn es handelt sich da ja nicht um ein gesundheitliches Problem.