Is das normale Mandelentzündung oder was schlimmeres?
Hab jetzt schon seit fast über 2 Monaten eine geschwollene Mandel(denke ich zumindest). Kurzzeitig hatte ich auch Schnupfen, der war dann wieder weg und vor einigen Tagen ist er wieder gekommen und damit auch extreme Halsschmerzen. Ich have noch einmal in meinen Rachen geschaut und immer noch diese angeschwollene Mandel gesehen, bin mir aber nich sicher, ob das einfach nur meine Mandeln sind. (Konnte kein besseres Bild machen, aber kann es gerne nochmal versuchen. Ich habe auch schon vorsichtshalber einen Arzttermin gemacht)
(Auf dem Bild meine ich diesen linken, angeschwollenen Klobs)
Hier noch mal ein paar Bilder aus der Nähe (mein Rachen juckt auch manchmal etwas ich weiß jedoch nicht, ob das wss miteinander zu tun hat)
2 Antworten
Eine Mandelentzündung ist nie normal !
Deine Mandeln sind vergrößert, gerötet und teilweise zerklüftet, also Entzündung ist sicher.
Eiter kann ich nicht erkennen, dass heißt nicht, dass diese Mandeln nicht auch Eiter enthalten können.
Ich würde dies HNO-ärztlich abklären lassen.
Alles klar, vielen dank! Tatsächlich habe ich heute spontan mal meinem Arzt einen Besuch abgestattet und der meinte fast dasselbe. Ich hab jetzt ein paar Halzbonbons mitbekommen und das kommt einfach daher, dass ich in letzter Zeit sehr viel erkältet war oder so. Trotzdem vielen dank
Die mandeln sind vergrößert und nicht vereitert. Dadurch könntest du die Schmerzen stärker spüren. Empfohlen sind normale Schmerzmittel, wie Paracetamol zum Beispiel. Halstabletten helfen nicht, nur zum Anschein. Die also nur kurz vor dem Essen nehmen.