Ist das ein Infekt oder hängt das miteinander zusammen?

Ich habe so oder so demnächst einen Arzttermin, da spreche ich das an. Wollte nur mal wissen, ob es Zusammenhängen könnte! (Beim Blutdruck zweiter Wert 52, nicht 42)

6 Antworten

Hallo WeltraumVoyager!

Es ist möglich, dass die o.g. Beschwerden von verschiedenen Ursachen kommen können. Es könnte sein, dass sie zusammenhängen oder auch einzeln auftreten.

Kopfschmerzen und sich schlapp fühlen, können durch Stress, Müdigkeit, Dehydrierung oder Infektionen verursacht werden.

Ein niedriger Blutdruck 90 zu 52 kann auch zu Kopfschmerzen, Schwäche sowie Schwindel und Müdigkeit führen. Hoher Puls von 95 kann auf eine erhöhte Herzfrequenz hinweisen, die durch körperliche Anstrengung, Stress oder zugrunde liegender Erkrankung verursacht werden kann.

Leicht erhöhte Temperatur kann auf eine Infektion hinweisen, aber auch andere Ursachen haben.

Vitiligo hat normalerweise keine direkten Auswirkungen auf den Blutdruck, den Puls oder Körpertemperatur. Es ist jedoch möglich, dass die Symptome, die du beschreibst, auf eine Infektion oder eine andere zugrunde liegende Erkrankung zurückzuführen sind, die mit Vitiligo in Verbindung stehen könnte.

Gut, dass du demnächst einen Arzttermin hast und mit deinem Arzt alles besprechen kannst.

Gute Besserung! LG

Also mMn nein, das hat mit dem Blutdruck und den anderen genannten Symptomen nichts zu tun. Die Forschenden gehen weitgehend einig als Ursache von einer Autoimmunkrankheit aus. Die Erkrankung richtet sich warum auch immer gegen die Melanozyten. Die werden abgebaut und somit entsteht weiße Flecken auf der Haut, die Vitiligo. Ich verlinke Dir eine sehr informative Site von Spezialisten geschrieben, vielleicht kennst Du sie noch nicht. https://www.med-specialists.com/behandlungen/vitiligo/#:~:text=Viele%20der%20bereits%20entstandenen%20Flecken,F%C3%A4llen%20auch%20von%20alleine%20zur%C3%BCckbilden.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Die Seite kannte ich noch nicht. Ich meine nicht, dass es an der Erkrankung liegt, sondern an dem damit verbundenen starken emotionalen Stress. Der durch die häufigeren Flecken noch stärker wurde

Winherby  23.05.2024, 12:13
@WeltraumVoyager

Einige Forscher bestätigen tatsächlich, dass ein Stress die Impetigo anfeuert. Das wäre dann für Dich recht fatal. Man kann nur hoffen, dass sich diese Forscher irren.

Ich an Deiner Stelle würde es mit Astaxanthin versuchen. Einmal weil das Astax. das Immunsystem unterstützt, und zum Zweiten weil Astax. von innen heraus dazu beiträgt, dass die Haut getönt wird. Einen Versuch ist es mMn wert.

Meine Haut färbt sich – ist das gesund?

Tatsächlich ist eine positive Nebenwirkung von Astaxanthin, dass bei entsprechend hoher Dosierung und regelmäßiger Einnahme die Haut eine angenehme, gesunde Braunfärbung bekommt.

Quelle:https://astaxanthin360.de/nebenwirkungen/

Und hier ein PDF das für Dich sehr informativ ist, kannst es auch dem Arzt zeigen, wenn Du zur Behandlung gehst.

https://www.stiftung-plantafood.de/wp-content/uploads/2021/04/Vitiligo-2020-LueckKnobloch.pdf

Nein, mit Deiner Grunderkrankung haben diese Symptome keinerlei Zusammenhang.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Es könnte evtl. Doch an vitiligo liegen. Eine Anämie ist bei mir nicht auszuschließen, da sind auch eineiige Symptome bei und die wird durch eine Begleiterkrankung von vitiligo ausgelöst, diese Begleiterkrankung wurde bereits diagnostiziert, auf Anämie wird jetzt geprüft 👍🏻🙃. Ist ja zum Glück nichts so schlimmes

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Ich meine wegen der Psyche oder so. Da die Krankheit ja auch psychisch belastet

Aber Danke!

nein ich denke nicht, das es ein Zusammenhang hat.

Moin,

sowohl als auch 😉

Das ist ja das Komplizierte am Menschen, dass er nicht einfach gestrickt ist und daher seine Ärzte braucht wie du und ich.