Ist das ein Pickel oder Mückenstich?

3 Antworten

Wenn es juckt ist es ein Mükenstich. Ansonsten würde ich sagen ein Pickel. Da kannst du Zinksalbe drauf tun.

Pickel! Mückenstiche haben meist Einstiche.

Bei Papeln oder Pusteln einen Hautarzt oder Kosmetiker aufsuchen, um Narbenbildungen zu verhindern.

Schwierig für mich, dir individuell einen Rat zu geben. Allein schon deswegen, dass es verschiedene Hauttypen und -zustände gibt. Dann kann es mehr schaden als nützen.

Drogist oder Apotheker kann dir behilflich sein. Entsprechendes Mittelchen drauf, richtige Hautreinigung sowie -pflege tut gut ;)

Eher ein Pickel würde ich sagen, für einen Mückenstich ist er zu spitz