Ist das eine hyperpigmentierung?

2 Antworten

Ja, ja, die Probleme der Pubertät sind allgegenwärtig.

Die Frage kannst Du Dir nach den kommenden Wintermonaten mit wenig Sonnenbestrahlung Deines Gesichts selber beantworten. Denn wenn dann am Ende des Winters die vornehme Blässe Deines Gesichts vorrangig sein wird, und dies auch um den Mund herum, dann ist es keine Hyperpigmentierung.

Ich glaube eher, dass Deine Haut ebenmäßig gebräunt oder blass ist. Die augenscheinlich etwas stärker gefärbten Stellen wirken nur dunkler, auf Grund des anderen Blickwinkels, denn ein Gesicht ist ja nicht platt wie ein Frühstücksbrettchen, sondern zeigt Erhöhungen und Vertiefungen. Dadurch ändert sich der Blickwinkel, die vorhandene Farbe verdichtet sich dadurch. Sprich, - es ist lediglich eine optische Täuschung.

Deine Situation könnte viel besser beurteilt werden, wenn Du mehrere Bilder aus verschiedenen Blickrichtungen gezeigt hättest.

Alessia16 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 22:40

Bin tatsächlich schon länger raus aus der Pubertät, meine Haut sieht im Winter & Sommer gleich aus :( also wenn ich brauner werde, stechen die dunklen Stellen im Gesicht trotzdem raus….
liegt auch nicht am Winkel also man sieht die Stellen von allen Winkeln deswegen leider keine optische Täuschung.

glaube man kann nachträglich keine weiteren Bilder hochladen, sonst hätte ich noch weitere Bilder von anderen Winkeln hochladen können dachte aber man erkennt es ziemlich gut.

Winherby  26.09.2024, 14:08
@Alessia16

Hattest Du in der Vergangenheit eine periorale Dermatitis? Solche Entzündungen sind oft die Folge einer Überpflege. Dieses Überpflegen einer Haut geschieht oft in der Pubertät, um die üblichen Pubertätspickel oder überfettete Haut loszuwerden. Clerasil und Co. sind dabei die meist genommenen Protagonisten. Auf eine solche periorale Dermatitis reagiert die Haut leider oft mit einer stärkeren Pigmentierung der betroffenen Region. Dann ist in der Regel eine dermatologische Behandlung erforderlich, wenn der/die Betroffenen psychisch belastet sind. Das kann, zusätzlich zu depigmentierenden Therapien, beispielsweise eine Laserbehandlung oder ein chemisches Peeling sein. Sprich mit einem Dermatologen, er wird Dich beraten können. Vor allem solltest Du keinesfalls selber daran "rumdoktern". Wenn Du Dich mal chic machen willst, dann kannst Du für diese Region einen unschädlichen Consealer auftragen.

Alessia16 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 20:34
@Winherby

Nein hatte sowas nicht. Hatte auch nie mit Probleme mit Pickel & ich pflege meine Haut eher zu wenig als zu viel. Wollte eigentlich vermeiden einen Arzt aufzusuchen. Aber von Laiserbehandlungen hab ich auch schon gehört nur nix passendes gefunden

Winherby  27.09.2024, 11:56
@Alessia16

Du kannst evtl. auf " jameda.de " einen Arzt mit dieser Anwendung finden.

Also, ich kann beim besten Willen keine Hyperpigmentierung erkennen.

Für mich ist das eine völlig normale Pigmentierung der gezeigten Haut.

Alessia16 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 22:32

Hm, normal ist sie nicht da sie in den Mund & Augen rum viel dunkler ist als der Rest von Gesicht ist. Was es genau ist kann ich aber nicht sagen :(