Ist das Hodenpilz?
Hallo,
Ich habe seit ein paar Monaten immer mal wieder starken Juckreiz an meinen Hoden und hab gestern mal die Symptome nachgeguckt und die passen genau zu Hodenpilz. Mich wundert nur das bei mir die Symptome er unregelmäßig auftreten, also z.B. es ist 6 Tage nichts dann kriege ich Juckreiz (manchmal auch starken) und die Symptome, danach bleiben die Symptome noch so 2-3 Tage und dann ist wieder nichts mal ist es auch öfters aber so ist es meistens immer. Ich weiß das ich damit wahrscheinlich zum Arzt gehen sollte, aber das Problem ist das ich erst 17 bin und es mir peinlich ist das meinen Eltern zu sagen oder damit zum Arzt zu gehen. Gibt es andere Möglichkeiten das weg zu kriegen falls ich es habe, wie Salbe oder so?
1 Antwort
Hodenpilz gibt es nicht. Das ist ein Hautpilz, das kommt, die Hoden mit der Leiste und den beinen haut auf haut liegen. Nehme Clotrimazol AL2% Vaginalcreme und reibe die Haut ein. Mit der 1% Creme schmierst du dich dusselig und wenig passiert. Clotrimazol AL ist das günstigste Generikum von Stada vom Canesten (Gyn). ein Pilz ist nichts peinliches. Kommt es öfter vor oder andere sagen, dass du unsauber riechst, lasse testen, ob du Diabetes hast. Typ 1 kann jeden treffen. Unsauber riechen ist dann keine Unsauberkeit, das ist eine Azidose. Hautpilz hat man oft mit trockener Haut. Ich habe mit Hautpilz öfter als Diabetikerin zu tun, da man dadurch trockene Haut hat.
Clotrimazol schränkt den Pilz ein und wird so wieder ein Kämpfer gegen andere Pilze auf der Haut. Die Haut hat immer Pilze, die sich gegenseitig bekämpfen. Darum soll der Pilz nicht abgetötet, sondern eingeschränkt werden. Wenn nichts hilft, nimmt man Bifonazol. Nachteil, dass der Pilz abgetötet wird. Dann können die anderen Pilze mehr wuchern. Pilze sind ein Bakterium und nützlich und müssen bei Wucherung einzelner Pilze möglichst in die Schranken gewiesen werden. Die Abtötung macht man nur dann, wenn die Begrenzung nicht funktioniert.