Eventuell Analekzem, aber ohne dauerhaften Juckreiz?
Also, ich habe vor einigen wochen angefangen nach dem Stulgang immer mit Wasser und Seife zu reinigen. War vielleicht nicht so gut, als ich 2 oder 3 Mal nicht zu Hause war und "nur" normal reinigen konnte, hatte ich jedes Mal für etwa 15-30 Minuten starken Juckreiz. In der Zeit hat sich um den entsprechenden Bereich so etwas wie viele kleine Pickel gebildet, die aber nur aus überschüssiger Haut zu bestehen scheinen. Die Haut ist nicht rot, es juckt nicht. Nur viele, leicht hellere Noppen. Nach dem was ich gelesen habe, hat es am ehesten Ähnlichkeiten mit einem Analekzem, aber ohne Nässen, Rötung oder Juckreiz. Ich reinige jetzt nur noch mit klarem Wasser und benutze eine Zinkpaste, es hat sich bisher aber weder verbessert noch verschlechtert. Und ohne Entzündung nützt wohl auch ne entzündungshemmende Salbe nichts. Was könnte das sonst noch sein?
3 Antworten
Ohne Bild davon lässt sich Nichts sagen, evtl. nur den Verdacht auf Condylome. Geh zum Hautarzt, da musste so oder so hin wg. Medikamente. LG
Google-Bildersuche zeigt da äußerst eklige Bilder, so schlimm sieht es bei mir lange nicht aus. wirklich nur Pickel-Größe und -Form, allerdings nur aus Haut bestehend. Ich könnte zum Hautarzt gehen, aber wär das nicht eher was für den Proktologen? Ich ruf da mal Montag an. Danke schonmal :)
Nachtrag: Ich bin männlich, 23 Jahre alt.
ich habe jetzt hier mal ein Bild hochgeladen