ist das normal so viel zu wiegen?

Ironiemus  12.07.2024, 15:03

Wie alt bist du denn?

sara6399
Beitragsersteller

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schummeln. Und auch nicht weiter abnehmen weil dein Gewicht völlig normal ist (wenn du weiblich und unter 15 bist, wenn du älter als 15 bist hast du Untergewicht)

Für mich klingt es einwenig so als ob du ein Ungesundes Verhältnis zu deinem Körper/gewicht hast (in Richtung essstörung). Versuchst du mit deiner Ernährungsumstellung abzunehmen? Du braucht nicht abzunehmen.

Also pass bitte auf, dass du nicht in eine Esstörung abrutscht. Das ist echt eine scheiß Krankheit mit deren Folgen du echt lange zu kämpfen hast und die dir deine Lebensenergie klaut.

Wenn du Probleme hast und darüber reden möchtest:

NummerGegenKummer https://www.nummergegenkummer.de/

Telefonseelsorge https://www.telefonseelsorge.de/

JugendNotmail https://jugendnotmail.de/

Krisenchat: https://krisenchat.de/

Ich wünsche dir alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstzweifel und Essstörung haben mein leben zerstört

Ironiemus  13.07.2024, 18:53

Es gibt auch den Film "Nicht schummeln Liebling" 😉

ausser viel Wasser davor zu trinken?

Einen aufgeblähten Bauch mit viel Wasser, würde dein Arzt gut erkennen. Falls nicht, würde er dich möglicherweise falsch behandeln.

Wenn du Pech hast, pullerst du das Wasser vor der Untersuchung wieder aus, vor lauter Angst oder weil der Harndruck einfach zu groß ist und dabei schmerzt,

ich finde es toll, das deine Mutter es aufgefallen ist. sich Gedanken darüber macht und wegen zu viel sorgen zum Kinderarzt mit dir gehen möchte.

auch wenn es nervt, geh da einfach mit deiner Mutter hin.

Hallo Sara!

Deine Mutter hat es mit dir nur gut gemeint 😉 Und wenn sie meint, du bist dünn geworden, dann hat sie sich darüber Gedanken gemacht.

Tatsächlich ist dein Gewicht tendenziell untergewichtig, also im unteren Bereich des Normalgewichts. Dein Normalgewicht liegt zwischen 48 und 65 kg.

Damit du nicht untergewichtig wirst, solltest du mit deiner Mutter den Arzt um Rat fragen. Er kann feststellen, was die Ursachen für dein niedriges Gewicht sind und entscheidet, ob du eine Behandlung brauchst bzw. welche Behandlung für dich geeignet ist.

Also, erst einmal nichts Schlimmes 😉

LG Ironiemus ⭐

Ist noch OK so das Wetter wenn du dich wohl fühlst. Ist aber unter dem Idealgewicht, also nicht noch weiter abnehmen.

Ich finde Dein Gewicht noch im gesunden Rahmen, Du solltest gar nichts unternehmen, denn der Arzt würde bei der Untersuchung das viele Wasser bemerken.

Vertraue dem Arzt, - wenn er doch ein Untergewicht feststellt, wird er Dich beraten was zu tun sei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung