Ich bin 21 Jahre alt und besuche noch die Schule (Erwachsenenbildung). Ich lebe noch zu Hause, da die Schule vollzeit ist. Meine Mutter ist jedoch nicht gerade glücklich. Sie hat selbst schon eigene gesundheitliche Probleme, welche sie aber nie behandeln möchte, was für unsere Familie sehr belastend ist.
Das Thema beschäftigt uns schon sehr lange, es geht darum, dass meine Mutter mit meiner Frisur nie zufrieden ist. Ich habe eine Schwäche in den Armen, aufgrund einer Erkrankung, deshalb fällt es mir schwer, meine Haare aufwendig zu frisieren. Einen Pferdeschwanz mache ich aber grundsätzlich immer.
Weil meiner Mutter den Pferdeschwanz nicht gefällt, zwingt sie mich nun dazu entweder Dauerwellen zu machen oder meine Haare um 5 cm zu kürzen. Meine Haare wären dann ein bisschen weniger lang als bis zur Schulter. Wenn ich das aber nicht mache, dann muss ich ausziehen und sie will mich nie wieder sehen.
Ich bin finanziell echt knapp dran, deshalb habe ich Angst, wenn das passiert. Jedoch ist es aber auch mein Körper. Ich habe mich nach langem diskutieren in mein Zimmer eingeschlossen.
Ich hatte schon lange diskutiert, erst nett und klar, und jetzt reicht es mir. Ich habe ihr gesagt, sie sei ein Egoist und denkt nur an sich selbst. Immer sagt sie, ich wäre nicht daran interessiert, dass es ihr gut ging, doch ich habe echt viel versucht. Ich habe selbst schon ein oder andere psychische Probleme, meine Mutter wollte sich letzte Woche umbringen. Wir konnten sie abhalten, ich versuchte sie zu einem Arzt zu vermitteln, aber sie wendete sich ab.
Ich bin echt erschüttert und einfach total kaputt...