Ist es gewöhnlich, dass zwischen der 1. Probatorischen Sitzung und der 2. Sitzung 5 Wochen abstand sind? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

2 Antworten

Das ist normal. In den probatorischen Terminen füllt man viele Fragebögen aus und muss viele Fragen beantworten und auch viel von sich erzählen. Diese Termine sind für den Therapeuten um sich ein umfassendes Bild zu machen und sich kennenzulernen. Danach richtet sich dann auch der Therapieansatz. Es kann sogar sein, daß zwischen den probatorischen Terminen und dem 1. Therapietermin nochmal bis zu 3 Montaten liegen.

Für akute Fälle gibt es die psychische Institutsambulanz an den Krankenhäusern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst Du darauf, dass sie ihn sich nicht angesehen hat? Es kann auch sein, dass sie das nach dem Termin macht. Auch wenn ich es selbst besser finde, wenn man es im Beisein des Klienten macht. Bezüglich der Termine ist es von Therapeut zu Therapeut unterschiedlich. Besprich alles mit dem Therapeuten, was Dich stört/beschäftigt. Alles Gute!

Nicky84
Beitragsersteller

Sie hat halt überhaupt nicht über den Anamnesebogen gesprochen. Und hat viele Fragen nochmal gestellt. Aber ich dachte, mir dann vielleicht soll das auch so sein :) Ich hab halt überhaupt noch keine Erfahrung von Therapie.

Traumfang  20.08.2024, 08:26
@Nicky84

Vielleicht macht sie das beim nächsten Mal. Dieses wiederholte Fragen kenne ich auch, ist nicht ungewöhnlich.

Wie ich bereits schrieb, wenn Du Fragen hast oder Dich etwas stört, sprich das beim nächsten Termin an.