Ist es schlimm zu viele fehltage zu habe?
Hallo liebe Community :) ich geh auf eine Privatschule FOS Gestaltung und Pendel mit dem Zug täglich hin und zurück doch in denn letzten Monaten habe ich wegen denn Streiks und dem Schnee Problem oft gefehlt. Und ich versuche immer mein bestes trotz des Streiks hin zu fahren aber nach ner Weile ist das dann immer mehr anstrengend und dann entschuldige ich mich für die letzten Tage der Woche. Weil ich davon Rückenschmerzen bekomme und Kopfschmerzen und ich stresse mich dann immer selbst weil ich dann immer 2 Stunden zu spät komme und dann ist die Rückfahrt eine große Hürde weil ich dann an gewissen Stunden nicht mehr dort weg komme dadurch das meine Züge oft ausfallen. Doch ich mach mir dennoch selber Vorwürfe deswegen und frage mich ob das jetzt schlecht sei ?
2 Antworten
Wenn du Fehltage im Bewerbungszeugnis hast, ist es oft ein Problem. Es steht ja nicht im Zeugnis, warum du gefehlt hast.
Die andere Seite ist, dass man bei dann guter Zeugnisnoten eine Einstellung wagen sollte, man hat ja Probezeit. Das macht man in meinen Betrieben so. Ich habe einen mit Nierenversagen arbeiten, auf 4-Stundenbasis, was ihm zumutbar ist. Der ist aber sehr oft krank, da er an die Dialyse muss. Schüler mit vielen Fehltagen gucken wir uns in der Probezeit an.
Wenn es ein solch große Hindernis für dich darstellt, die Privatschule zu besuchen, und sie für dich im Alltag, wie du sie nennst, erhebliche Hürden mit sich bringt, solltest du überlegen, ob diese Schule für dich überhaupt die richtige ist!
Zu dem Rest kann ich nur sagen, Mimimi, zusammenreißen und durchziehen! Und nicht ständig irgendwelche Ausreden finden, warum du nicht zur Schule gehen kannst. Mal der Bus, mal die Hürde des Hinweg‘s, mal der Heimweg, mal die Kopfschmerzen mal die Rückenschmerzen.
Überlege dir, was du wirklich möchtest! Zur Schule gehen oder Ausreden suchen .