Kurabbruch?
Hallo, mein Mann und mein Sohn sind gerade auf Amrum bei der Vater-Kind-Kur. Nun hat sich mein Mann am letzten Sonntag sein Fuß gebrochen. Wir wohnen in Bayern und wissen nun nicht, wer die Kosten der Rückfahrt bzw. wenn hin fahren muss übernimmt. Ich müsste mit dem Zug hin fahren und dort mindestens eine Nacht bleiben. Das Auto steht ja bei Klinik bzw. im Fährhafen. Die Krankenkasse sagt, sie übernehmen nicht die Kosten. Aber der Unfall ist ja während einer Kur und auch auf dem Kurgelände passiert. Vielleicht kann uns jemand helfen. Den Automobilclub haben wir auch schon gefragt. Da warten wir noch auf Antwort. Dankeschön.
2 Antworten
Die Kurklinik muss für körperliche Schäden aufkommen, die sie selbst verursacht hat: wenn zB bauliche Hindernisse die nicht abgesichert wurden. Für private Stürze ist sie aber nicht verantwortlich. Aber der ADAC (oder anderer) wird die Rückholung des Fahrzeuges übernehmen. Deine Fahrtkosten musst du alleine bezahlen.
Vielen Dank! Dann hoffe ich, dass der ACE das übernimmt.
Du willst wegen 9€ für ein Ticket durch Deutschland Geld erstattet haben? Aktuell kannst du für 9€ mit allen Nahverkehrsverbindungen da hoch fahren. Die Kassen übernehmen keine Kosten. Über besondere Wege musst du eine Rechtsberatung fragen. Aktuell fahre ich wöchentlich von Mannheim nach Überlingen und in der Woche nach Limburg. 9€ ist billiger als eine Autofahrt.