Ist mein Gewicht normal, pummelig oder zu dick?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein völlig normales Gewicht :3 wirklich Perfekt.

Die dicke der Oberschenkel ist zum Großteil genetisch bedingt (außer du hast Über-/Untergewicht) und wir neigen dazu unsere Oberschenkel dicker zu sehen als andere.

Versuch nicht abzunehmen vorallem wenn andere Sagen du musst nicht

du bewegst dich genug und du sieht ja an deinem Schlanken Bauch dass du kaum überschüssiges Fett (=Übergewicht) hast. (Fett ist sehr, sehr wichtig für den Körper sogar überlebenswichtig)

Fett verteilt sich nicht nur an einer stelle: du nimmst an allen Stellen zu oder ab, genetisch bedingt manchen an bestimmte stellen mehr. Das lässt sich nicht ändern.

Ich empfehle dir zu versuchen dich und deinen Körper so anzunehmen wie du bist.

Es lebt sich so einfacher glaub mir <3

Hier noch ein paar Tipps zu Selbstakzeptanz/-liebe, Körperbild und Bodypositivity:

https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/selbstliebe--4-schritte--die-dir-helfen--den-eigenen-koerper-lieben-zu-lernen-13488062.html

https://www.glamour.de/artikel/body-neutrality-trainieren-tipps

https://www.7mind.de/magazin/selbstakzeptanz-was-wenn-du-genau-so-richtig-bist-wie-du-bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstzweifel und Essstörung haben mein leben zerstört

Hey, 50kg auf 155cm ist ein super Gewicht. Du müsst dir absolute keine Sorgen machen und erst recht nicht abnehmen:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung