Johanniskraut Laif Nebenwirkungen wie lange?
2 Fragen:
Laif 900 Balance hat gegen meine psychischen Beschwerden zwar geholfen, meine innere Unruhe, Angst und Antriebslosigkeit ist weg, aber dafür bekam ich Schwindel und relativ starke Übelkeit. Kann man darauf hoffen, dass die Beschwerden nach einiger Zeit verschwinden (ist ja bei richtigen Antidepressiva der Fall) oder sollte ich es absetzen?
Zweite Frage vielleicht eher an Leute die damit Erfahrungen haben, wenn ich es absetze, wie lange dauert es, bis die Nebenwirkungen vorbei sind? Ich weiß nicht, ob es sein kann, dass mir den ganzen Tag schlecht ist, obwohl ich es morgens eingenommen habe (auch wenn die Übelkeit und Schwindel nach der Einnahme angefangen haben) oder ob die Übelkeit noch einen anderen Grund hat.
3 Antworten
Schwindel und Übelkeit sind keine üblichen Nebenwirkungen von Johanniskraut. Die Lichtempfindlichkeit kann während der gesamten Einnahmezeit bestehen bleiben. Johanniskraut kann abrupt abgesetzt werden, die Nebenwirkungen können dann noch einige Tage anhalten.
Es sind beides pflanzliche Präparate mit nur sehr geringer Wirkung.
Wenn Du denn beide Präparate zusammen nehmen möchtest, Nebenwirkungen in den gebräuchlichen Dosierungen sind nicht zu erwarten !
Nebenwiekungen sind nach Apothekenumschau nicht bekannt.