Laif 900 absetzten?

4 Antworten

Hallo!

Vermutlich hast du gewissenhaft den Beipackszettel von Laif 900 gelesen, daher vielleicht auch deine Anfrage.

Falls ja, findest du auch Angaben zu den gemessenen Halbwertszeiten (HWZ) hinsichtlich der Inhaltsstoffe Hypericin, Pseudohypericin und Hyperforin.

Laif 900 hat eine HWZ von ca. 18 Stunden.

Die HWZ eines Medikaments gibt an, wie lange es dauert bis die Konzentration im Körper um die Hälfte abnimmt.

Bei einer HWZ von 18 Stunden würde es etwa 4-5 Tage dauern bis das Medikament nach dem Absetzen vollständig aus dem Körper ausgeschieden ist.

Da du Laif 900 jedoch 2 Monate lang eingenommen hast, könnte es etwas länger dauern bis das Medikament vollständig ausgeschieden ist. Die Gesamtdauer kann jedoch je nach individuellem Stoffwechsel variieren.

Zusammengefasst: Wie alle Medikamente Neben- und Wechselwirkungen haben, haben sie auch ihre Nachwirkungen. Diese sollte man keinesfalls unterschätzen. Wenn man sie plötzlich hat, wird darüber nachgedacht 🤔

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Bei Deiner Frage geht es offensichtlich um die Wirkdauer und nicht um den Wirkstoffnachweis, was hier wohl ein User verwechselt.

Die Wirkdauer ist individuell unterschiedlich und wird mit maximal 10 Tagen angegeben.

Google sagt einige Tage bis 2 Wochen dauert es bis das Medikament aus dem Körper ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Longsleeper
Beitragsersteller

Mhh, no Risk no fun dann

Curasanis  26.06.2024, 10:03
@Longsleeper

Da wird Wirkung und Wirkstoff verwechselt. Der pflanzliche Wirkstoff (den man im Blut nachweisen kann - was keine Routine ist) ist nach spätestens 24 Stunden ausgeschieden.

Der pflanzliche Wirkstoff ist spätestens am nächsten Tag aus deinem Körper, die Wirkung wird noch ein paar Tage anhalten.