Johanniskraut Sehstörungen?
Hallo ich nehme seit ca. 3 Wochen Johanniskraut als Begleitung zu Stimmungsschwankungen. Ich habe bemerkt, dass ich manchmal Sehstörungen habe (verschwommen sehen, schwindelähnliche Symptome) Meint ihr dass das wirklich am Johanniskraut liegt, weil vorher hatte ich das noch nie?
2 Antworten
Hallo, ich stelle Dir mal einen Link rein, in dem darauf hingewiesen wird, dass man aufgrund der Einnahme von Johanniskraut starke Blutdruckschwankungen bekommen kann, daher Dein Schwindelgefühl. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das umgehend absetzen. Zu dem verschwommenen Sehvermögen habe ich jetzt keine Hinweise gefunden, aber wenn Du das seit der Einnahme hast, wird es damit zusammenhängen. Empfindliche Personen können durchaus Nebenwirkungen bekommen, die nicht immer in den Beipackzetteln aufgeführt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Johanniskraut
lg Gerda
An sich gehört das nicht zu den Nebenwirkungen von Johanniskraut.Aufpassen muss man mit dem Sonnenlicht,wenn man Johanniskraut einnimmt,weil es schneller zu Sonnenbränden und Hautirritationen kommen kann.-.Vllt nimmst du noch andere Medikamente und es kann zu Wechselwirkungen kommen,wie es bei der Pille zB. möglich sein kann.?
http://gesundheit-zahlen-daten-fakten.blogspot.de/2011/02/nebenwirkungen-von-johanniskraut.html
Nein ich nehme keine Medikamente. Habe zwar eine Augenkrankheit (Nachtblindheit) aber seit ich diese JK Präparate nehme habe ich wirklich das Gefühl ich sehe immer verschwommen, voll komisch halt.