Juckendes Auge was ist dass?

3 Antworten

Hatte ich auch bis vor Kurzem - ist dann endlich irgendwann von allein weggegangen. Hatte die Vermutung, dass es durch Allergien ausgelöst wurde.

Es gibt Cremes für die Augen in der Apotheke. Würde mich da mal beraten lassen oder direkt zum Hautarzt, wenn du nicht wie ich, einfach abwarten willst.

Gute Besserung!

Juckendes Auge was ist dass?

Ein Auge, das kribbelt ;)

Wenn das Sehen beeinträchtigt ist, das Auge stark schmerzt oder die Beschwerden schon über 4 Wochen anhalten, sollte ein Augenarzt ins Auge schauen ;)

Dir irgendetwas zu empfehlen, wenn ich die zugrundeliegende Ursache nicht kenne, ist mir einfach zu vage.

Gehe wegen der langen Wartezeit zu deinem Hausarzt. Kommt er nicht zurecht, lasse die eine Eilüberweisung mit Code geben. Ist der Termin beim Augenarzt dann länger als 4 Wochen, wende dich an die 116117. Die vermittelt dann schnell einen Termin. Augenärzte haben bis zu 1 Jahr Wartezeit zum Termin. Darum empfehle ich dir zum Hausarzt zu gehen.