Kann fast nichts mehr essen was tun?

3 Antworten

Kenne das Problem hab auch das Reizdarmsyndrom sowie auch einen Reizmagen allerdings versursacht durch einen Hashimotoschub. Ich hab das austesten lassen. Es kostet teilweise was aber du hast Gewissheit bei uns kostet ein Test 20 Euro an den Kliniken kann oft sein dass sie kostenlos sind. Musst du dich erkundigen. Hab gleich ein ganzes Paket: Histaminintoleranz, Glutenintoelranz sowie eine Kuhmilchallergie vertrage aber auch andere Laktose (Schaf und Ziegenmilch) nicht sehr gut so dass ich da ganz auf pflanzlich (Mandel oder Kokosdrink von Alnatura ) umgestellt habe. Außerdem vertrage ich auch keinen Kaffee mehr und kein Koffein. Am Anfang ist bei den Diagnosen eine Welt für mich zusammengebrochen aber hab mich dann an diese Diät gehalten am Anfang damit es sich bessert. Danach kannst du austesten was du verträgst. Allerdings wenn ich das falsche erwische z.B. essen gehe und die können Dir nicht garantieren dass Gluten z.B. enthalten ist bekomme ich gewaltige Probleme mir wurde damals zur Darmsanierung Zeolith von Panaceo verordnet das beruhigt den Darm und hab ich dann Kur weise am Anfang 2 Monate genommen und das bewirkt schon was. Mein Internist ist auch TCM Mediziner er hat gesagt ich soll das versuchen. Spricht aber vielleicht nicht jeder darauf an. Dann hat er auch meinen Vitaminstatus und Mineralstoffhaushalt getestet und die Mängel mit den richtigen Präparaten ausgeglichen denn sonst bekommt man einen Mangel. Solltest du eine Histaminintoleranz haben gibt es vor dem Essen z.B. Daosin geht aber nur bei histaminhaltigen Lebensmitteln nicht bei Histaminliberatoren. Im Internet findest du oft dann Tabellen was dazu zählt. Ich vertrage auch nicht viel aber was ich vertrage sind glutenfreie Haferflocken die esse ich als Porridge am Morgen da ein warmes Frühstück oft bei Reizdarm besser ist süße ich mit Zimt und ein wnig Chiasamen und das sättigt auch wenn du nicht viel verträgst. Des weiteren habe ich immer Kartoffeln gut vertragen ...gegrillter Fisch geht auch ganz gut mit Gemüse. Oder glutenfreie Pasta. Auch pürierte Gemüsesuppen gehen gut bei mir eben mit nicht blähenden Gemüse..Wenn dein Arzt dich nicht ernst nimmt suche dir einen neuen mein Internist nimmt mich ernst. Oder gehe auch zu einer Diätologin die sich auskennt und dich beraten kann. Auf alle Fälle hast du sicher Mängel und das muss ausgeglichen werden bei mir hat das eben nur mein Internist geschafft und die Diätologin. Du solltest beides angehen nicht dass du zu viel Gewicht verlierst. Eine andere Möglichkeit wäre die Trinknahrung die auch die Kasse bezahlt die dann auf dich zugeschnitten ist aber dazu müsstest du auch deine Intoleranzen oder Allergien etc kennen. Wünsche Dir viel Glück dass du wirklich jemand findest der dich ernst nimmt. Ich musste auch lange suchen!

Wenn du von bisschen Reis und Tomatensauce noch Blähungen bekommst, hast du vielleicht eine Histaminintoleranz?

Ich würde mich auf sämtliche Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen und am Anfang nur noch das essen, wogegen du nicht reagierst. So hab ich es auch gemacht.

Ich würde mich auch mal nem Gastroenterologen vorstellen.

Du musst den Ärzten sagen, was du willst. Lebensmittelunverträglichkeiten kann man testen. Manche zahlen die Kasse nicht.

Gerade bei Darmsachen ist viel Wissen um Ernährung und deren Umsetzung gefragt!

Alles Gute dir!

mein Hauptbereich hier ist eher die Psyche:

erstmal ist die Frage, wie ist das entstanden, das alles mit deinem Magen-Darm Trakt Tschüss gesagt hatte. gibt´s da ein Punkt, was dir einfällt. wenn du den Punkt hast, kannst damit Arbeiten. wegen Unverträglichkeit kann die Psyche der Übeltäter sein, aber auch andere Ursachen haben. manchmal Hilft Tee, manchmal Hilft einfach mehr Ruhe, manchmal Hilft sein Essen an zu passen. das du ausprobierst was du essen kannst und was nicht. es kann aber auch was im Magen-Darm Trakt was nicht ok sein, deswegen ist ein Magen-Darm Arzt der das anschaut nicht immer Falsch sein.

ich hatte am Anfang auch den Verdacht mein Magen-Darm spinnt rum, ich hab fast nichts vertragen. das sehr lange, hab auch viel Abgenommen. jetzt wo ich zur Ruhe kam, konnte ich fast alles Essen, ohne Blähungen und Stuhl gang Probleme. so hab ich festgestellt das ich ein Stress Magen hab. ich hab schon meine Ärzte das weiter gegeben und ich denke bei den nächsten Besuche bei den Ärzten das es ein Thema wird. denn ich möchte es los werden.

egal was das ist, ich wünsche dir gute Besserung und Hoffe das bald den Übeltäter gefunden hast was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin