Kann man 7 Tage nach einer Jochbein-OP wieder Dinge wie Königsberger Klöpse oder Nudeln und Tomatensauce essen?
ich hatte letzten Dienstag einer jochbein OP und habe bis jetzt nur Suppe und Kartoffelbrei gegessen und ich frage mich jetzt ob ich langsam wieder härtere Sachen essen kann heute habe ich z.b. Klöße gegessen und das ging ohne Probleme aber ich würde Montag oder Dienstag gerne mal wieder Nudeln essen oder auch königsberger Klopse eventuell Bratwurst aber Bratwurst glaube ich nicht dass das schon wieder geht aber was meint ihr mein Arzt hat mir das nicht so ganz genau erklärt
1 Antwort
Das wird dir dein Arzt sagen, bzw. dein aktueller Therapeut. Wenn du Schluckbeschwerden hast, darfst du nichts bekommen, was fester ist, damit du es leichter Schlucken kannst. Auch sollte dein Kiefer dabei gesehen werden. Wie stark ist er belastbar. Dabei muss man den Patienten sehen und begutachten. Stelle dir mal vor, mein Bekannter musste nach einem Schlagabfall 3 Monate püriert essen. Dabei ist es aber besser zu sagen, dass man Vegetarier ist. Das pürierte Fleisch schmeckt sehr intensiv, dass viele es nicht essen wollen.