Kann man mit einen sehr starken Übergewicht und mit Bluthochdruck und ohne Sport 76 Jahre alt werden?

5 Antworten

JA! Es ist grundsätzlich möglich, dass man mit starkem Übergewicht, Bluthochdruck und ohne Sport 76 Jahre alt werden kann.

Allerdings erhöhen diese Faktoren das Risiko für verschiedene gesundheitliche Probleme wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Rheuma, Gicht und andere chronische Krankheiten.

Die Lebensqualität kann erheblich eingeschränkt sein.

Daher ist es wichtig, dass der Betroffene regelmäßig ärztlich überwacht wird, eine gesunde Ernährung einhält, den Bluthochdruck kontrolliert und ggf. andere gesundheitsfördernde Maßnahmen ergreift.

Es wird empfohlen, dass Betroffene mit diesen Risikofaktoren ihren Lebensstil anpassen, um ihre Gesundheit zu verbessern und das Risiko von Komplikationen zu verringern.

Man kann das, aber es wäre sehr ungewöhnlich.

Diese Erkrankungen beanspruchen das Herz und die Blutgefäße doch sehr, so dass Herzinfarkt und Schlaganfall das Leben eher verkürzen.

Sicher, aber das Risiko eines verfrühtem Ablebens ist stark erhöht.

hat es alles schon mal gegeben

Das ist möglich. Nur ob es lebenswert ist, ist fraglich.