Kann man mit einen sehr starken Übergewicht und mit Bluthochdruck und mit Diabetes 82/83 Jahre alt werden?

6 Antworten

Es kommt -wie so oft im Leben- drauf an.

Worauf kommt es an? Es kommt drauf an ob die Erkrankungen ärztlich betreut werden.

Es kommt drauf an, ob der Betroffene ausreichend diszipliniert ist, und sich an alle ärztlichen Vorgaben hält, damit diese Erkrankungen nicht fortschreiten.

Alle drei Erkrankungen haben miteinander zu tun und sind davon abhängig, wie der Betroffene sich ernährt. Wenn er ausreichend diszipliniert ist, dann ernährt er sich entsprechend.

jsch1964  18.06.2024, 14:56

Wenn die Person ausreichend diszipliniert wäre, wäre sie nicht in diesem Zustand... ;-)

Winherby  18.06.2024, 16:57
@jsch1964

...das setzt aber voraus, dass diese Person die Ernährungsfehler kennt und sich trotz dieses Wissens nicht beherrscht und sich falsch ernährt.

Aber leider wissen die meisten Menschen nicht, was sie da bei ihrer Ernährung so alles falsch machen. Wenn der Arzt es ihnen dann erklärt, wie er sich gesund ernähren soll, dann muss Disziplin vorhanden sein, um sich an die ärztl. Vorgaben zu halten.

Hallo Du!

Ja, nichts ist unmöglich. Man, bestimmt Du?, kannst mit sehr starken Übergewicht, Bluthochdruck und Diabetes 82/83 Jahe alt werden 👵👴

Jedoch erhöhen diese Faktoren das Risiko für verschiedene gesundheitliche Probleme wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma, Gicht und andere chronische Krankheiten.

Die Lebensqualität kann dadurch erheblich eingeschränkt sein.

Daher ist es wichtig, dass Du regelmäßig ärztlich überwacht wirst, eine gesunde Ernährung brav einhälst, den Bluthochdruck fleißig kontrollierst und möglicherweise andere gesundheitsfördernde Maßnahmen ergreifst wie Sport, Bewegung und nicht Rauchen!

Es wird empfohlen, dass Du mit diesen Risikofaktoren deinen Lebensstil anpasst, um deine Gesundheit zu verbessern und das Risiko von Komplikationen zu verringern.

Hast Du das schon mal gehört: Früher hatte das Alt-werden noch Sinn, doch heute ist es nicht mehr in. Ein Zitat von A. Maggauer-Kirsche

Verstehst Du das 🤔

Die Wahrscheinlichkeit sinkt mit der Anzahl und der Schwere der Erkrankungen. So einfach ist das. Fett plus Diabetes plus hoher Blutdruck ist keine Kombination für Langlebigkeit, sondern für das Gegenteil.

Mit dem sehr starken Übergewicht wird relativ früh eine neue Hüfte fällig werden. Durch das Übergewicht und den Diabetes wird es wahrscheinlich Komplikationen geben. Dann bekommst Du im Krankenhaus noch eine Infektion mit einem multiresistenten Keim und das war es dann - oder auch nicht und alles geht gut.

Oder Du bekommst wegen der Fettablagerungen in deinen Adern plus dem Diabetes und dem hohen Blutdruck sehr früh einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Oder Du fällst in der Dusche, ziehst dir einen Oberschenkelhalsbruch zu und liegst dann mehrere Tage herum, bevor du gefunden wirst. Zwischenzeitlich bist du dann an einer Lungenembolie/Fettembolie verstorben.

Ohne Glaskugel kann hier keine verlässliche Aussage getroffen werden, aber die Wahrscheinlichkeiten sprechen eher gegen ein hohes Alter.

Statistisch gesehen, kann es dir keiner beantworten wie alt man wird. egal ob man vor Erkrankungen hat, dick ist... .

Rede Form: der liebe Gott entscheidet wann man an der Reihe ist zu sterben.

Eine Frau eher als ein Mann. Es gibt auch „Dicke Kranke“ die alt werden.