Knacken Schädeldecke links beim zubeissen?
Hallo,
Mir ist gerade etwas passiert, was mir ein kleines bisschen Angst macht. Ich habe gerade ein Stück Schokolade aus dem Kühlschrank geholt und wollte diese Essen. Sie war jedoch sehr hart. Also habe Ich Sie versucht auf der linken Seite, mit den linken Backenzähnen zu zerbeißen. Also ich richtig zugebissen habe, hat es durch den Druck links in meiner Schädeldecke, weit über dem Ohr sehr laut geknackst. Also wirklich nicht in der Nähe vom Kiefergelenk. So 3cm über der Schläfe und Richtung Ohr gehend. Seitdem fühle Ich mich wirklich komisch und habe Angst das da irgendetwas "geplatzt" sein kann? Ader oder ähnliches?
Ich weiß das da noch der Schläfenmuskel ist, Aber kann dieser so sehr knacken? Ich hatte das noch nie.
Am meisten Sorgen macht mir einfach, dass es innerlich irgend ein Gefäß war, dass durch den Druck kaputt gegangen sein kann. Aber da würde Ich nicht so einfach am Computer sitzen können, oder?
Könnte mir jemand sagen, was da passiert sein kann? Kann man dadurch irgendwie ein Äderchen zum platzen gebracht haben oder ähnliches? Weil es halt wirklich Schädeldecke war und überhaupt nicht in der nähe von einem Gelenk.
Liebe Grüße
2 Antworten
Deine Angst ist unbegründet. Das war ganz sicher ein Knacken, das im Kiefergelenk am Kiefermeniskus entstanden ist. Durch den Knochenschall kann der Knack allerdings an anderer Stelle "gehört" werden.
Äderchen können davon nicht platzen, auch keine Muskeln zerreissen oder sonstige Traumata entstehen.
Schokolade solltest Du künftig nur noch lutschen, und außerhalb des Kühlschrankes lagern, dann ist sie geschmackvoller und durch das Lutschen hast Du viel länger davon.
Danke für die Antwort. Aber seitdem fühle ich mich echt ein wenig komisch, muss ich sagen. Also links fühlt es sich etwas komisch an und ich fühle mich etwas schlapp und der Kopf tut ein wenig weh.
Aber wenn schlimmeres wäre, wäre das doch schon lange passiert, nicht?
Hoffe wirklich es ist nichts schlimmes. Ich hatte so ein Gefühl noch nie gehabt, hmmm.
Tust du deine Finger knacksen wenn ja ist das gleiche nur im Kiefer passiert. Passiert bei mir auch aber ich würde dir raten zum Arzt zu gehen 😁
Vielen lieben Dank. Ich hatte das knacken wirklich weiter oben wahr genommen. Ich weiß das da oben auch noch ein Muskel ist, der mit der Kaumuskulatur zu tun hat. Schläfenmuskel hieß er glaube Ich. Aber könnte dieser den auch Knacken?
Meine Angst war einfach, dass dadurch irgendwelche Äderchen im Kopf, Gehirn oder wo auch immer geplatzt sein konnten. Also durch den Druck ...
Ich hatte sowas noch nie, entschuldigen Sie.
Liebe Grüße