Knoten in der Brust - Mann?
Hallo, mein Mann 37J hat vor paar Monaten einen harten, schmerlosen Knoten auf der rechten Brust so 4-5cm über der Brustwarze ertastet. Erstmal dachte er ist ein Pickel und geht von selbst weg, aber vor einem Monat habe ich diesen berüht und der ist immer noch da fühlt aich hart an und bewegt sich nicht. Als ob er tiefer in dem Muskel liegt.
Heute war endlich der Termin beim Chirurgen und dieser hat nur mit den Fingern abgetastet, kein Ultraschall gemacht! und einfach nur gesagt die Entscheidung liegt bei meinem Mann, entweder da lassen oder rausnehme(und selber bezahlen) da der Knoten "noch" klein ist! Er kann nicht sagen ob was gutes oder böses dahinter steckt.
Mein Mann will diesen rausnehmen und untersuchen lassen. Termin erst Anfang Februar! Ich glaube bis dann werde ich verrückt!
Ich weiß dass, zwar selten aber auch Männer können an Brustkrebs erkranken. Der Arzt hat nicht von einem vergrösserten Lymphknoten gesprochen, wahrscheinlich ist das was externes.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gehabt? Vor allem bei Männern?!
Danke für eure Antworte
2 Antworten
Du solltest erst Mal nicht gleich das Schlimmste für Deinen Mann befürchten. Denn der männliche Brustkrebs ist doch zum Glück rel. selten.
Sehr viel wahrscheinlicher sind das Lipom und das Atherom, - beide sind völlig harmlos, ich hatte selber bereits einige davon.
Geht damit mal zu einem Hautarzt, - oder noch besser -, in eine chirurgische Praxis. Ich war auch bei Chirurgen und die Knubbel waren 10 Min. später Geschichte.
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen und es sofort entfernen lassen